BlackWidow V4 75% Barebones: Razer stellt neue Tastatur vor

Razer hat seine neue Razer BlackWidow V4 75% Barebones als seine erste Barebones-Tastatur vorgestellt. Jene richte sich an Tastatur-Enthusiasten und Modder, die ihre Geräte gerne selbst konfigurieren. Die Tastaturbasis ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Die Barebones-Version der BlackWidow V4 75% bietet Anwendern die Option, eigene 3-Pin- oder 5-Pin-Switches sowie individuelle Tastenkappen zu installieren. Das Design des Gehäuses soll darauf ausgelegt worden sein, das Tipperlebnis zu optimieren. Dazu gehören zweischichtiger Dämpfungsschaum zur Reduzierung von Vibrationen, werkseitig geschmierte Stabilisatoren für die Tasten sowie eine FR4-Platte für ein tieferes Klangprofil. Zusätzlich ist ein Tape integriert, das hochfrequente Klickgeräusche dämpfen soll.

In puncto Performance setzt Razer auf seine 8000 Hz HyperPolling-Technologie, die eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit verspricht. Die Tastatur verfügt zudem über eine RGB-Tastenbeleuchtung und einen zweiseitigen Underglow, die beide über Razer Chroma RGB gesteuert werden.

Zur Ergänzung des individuellen Setups bietet Razer separat mechanische Switches (dritte Generation) an, die in Packs von 36 Stück erhältlich sind. Zur Auswahl stehen grüne Switches für ein klickendes Feedback, gelbe Switches für lineare Tastenanschläge oder orangefarbene Switches für taktiles Feedback ohne Klickgeräusch. Zudem kann das Razer Phantom Keycap Upgrade Set, verfügbar in Schwarz und Weiß, erworben werden, um die Optik der Tastatur zu individualisieren und die RGB-Beleuchtung zu verstärken.

Die Razer BlackWidow V4 75% Barebones ist ab sofort verfügbar. Die schwarze Edition wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,99 Euro angeboten, die weiße Edition für 159,99 Euro. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über Razer.com und die RazerStores.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Und aus Asien bekommt man aktuell schon welche mit magnetischen Schaltern für 30-50€ im Dreh die auch noch thocky sind, denen fehlt nur noch das qwertz ISO De Layout was nur Ende Frage der Zeit sein dürfte.
    Diese ganzen ü100€ Dinger hier sind einfach überteuert ohne Ende

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.