Blackmagic Camera 1.3 veröffentlicht: Das ist neu
Im September 2023 veröffentlichte Blackmagic Design, bekannt für den Video-Editor DaVinci Resolve, eine neue Kamera-App speziell für iOS. Die App bietet fortgeschrittene Einstellungen, um Smartphone-Videos / -Fotos professioneller zu gestalten.
Benutzer können Parameter wie Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich und Tönung selbst festlegen, ähnlich den Optionen von Blackmagic-Kameras. Die App ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Kameras, Anpassung der Bildrate und andere Funktionen. Seit Juni ist die Blackmagic Camera App auch für ausgewählte Android-Smartphones im Google Play Store verfügbar.
Ein Update auf Version 1.3. steht ab sofort bereit. Das Update fügt die Unterstützung für die Aufnahme von Timecode mit Clips, anamorphe Entzerrung, höhere Bildratenaufnahmen auf Pixel-Handys, Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen sowie Unterstützung für Samsung Flip und Fold 5/6 und Xiaomi 13T-Handys hinzu.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mir fehlt immer noch die Option der Bittaten wie in filmic und co. Filme ich im Wald, habe ich nur Artefakte deswegen. In Filmic nicht.
Achsoooooo Android
War gerade verwundert.
Auf ios ist version 2.0 schon seit einem Monat online .
Ein Link zum Play Store wäre ganz cool gewesen 😉
der hier?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blackmagicdesign.android.blackmagiccam&hl=de
Krasse App, habe sie auf dem Pixel 8 Pro und finde nichtmal den Umschalter zwischen Film und Foto. Ja, liegt an mir.
Wieso. Ist eine Video, keine Kamera App. Blackmagic hat auch sonst nur Produkte im Bereich Filmproduktion und nicht Fotoproduktion.
Lassen sich mit der App auch Standbilder machen?
Nein, aber ich glaube dafür kannst du BeastCam mit ähnlichem Umfang nutzen. Wenn es dir rein um die Vielzahl an Optionen geht.