Blackmagic Camera 1.1: Neue Funktionen und Unterstützung weiterer Android-Modelle

Im September 2023 hat Blackmagic Design, bekannt für den Video-Editor DaVinci Resolve, eine neue Kamera-App speziell für iOS herausgebracht. Diese App bietet Smartphone-Benutzern fortgeschrittene Einstellungsmöglichkeiten, um ihre Videoaufnahmen professioneller zu gestalten. Nutzer können wichtige Parameter wie Verschlusszeit, ISO, Weißabgleich und Tönung selbst bestimmen, ähnlich den Optionen, die bei Blackmagic-Kameras verfügbar sind.

Die App unterstützt zudem den nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Kameras, die Anpassung der Bildrate und andere Funktionen. Seit Juni steht die Blackmagic Camera App auch für ausgewählte Android-Smartphones im Google Play Store zur Verfügung. Nun steht ab sofort ein Update auf Version 1.1. bereit. Logo, da sind dann ein paar Neuerungen an Bord, unter anderem der Support für HDMI-Monitoring, Pull-Fokus-Übergangskontrollen, Blackmagic Cloud-Organisationen sowie die Unterstützung für Xiaomi 13/14, OnePlus 11/12, Samsung S21/S22, Google Pixel 6, 6 Pro und 6a.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Finde ich im Gegensatz zur iOS Version garnichtmal so gut. Da macht das filmen auf Android nicht so viel Spaß.

  2. Die App ist auf IOS wirklich das beste in dem Bereich. Habe nur ein einziges Problem: Es wird eine eigene Stabilisierung genutzt die bei weitem nicht an die original Apple Kamera App ran kommt. Besonders bei dem 5x Zoom nicht.
    Also muss ich mich als Hobbyfilmer immer Entscheiden: Qualität, Formate und Einstellungen oder eine extrem gute Stabilisierung. Entscheide mich meist für letzteres…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.