Black Mirror, Staffel 6: Start am 15. Juni
Dass die neue Staffel 6 im Juni erscheint, das gab Netflix schon vor einiger Zeit bekannt. Nun ist es mit dem neuen Trailer offiziell, Black Mirror startet am 15. Juni mit Staffel 6 – leider mit nur 5 Episoden.
Aaron Paul (Breaking Bad) und Kate Mara (House of Cards) werden in einer Episode mit dem Titel »Beyond the Sea« auftreten. Laut Netflix werden darin »zwei Männer auf einer gefährlichen Hightech-Mission mit den Folgen einer unvorstellbaren Tragödie« in einer »alternativen« Version des Jahres 1969 kämpfen.
Die nunmehr sechste Staffel wird den Zuschauern das Gefühl vermitteln, dass wir alle einer düsteren, von Technologie geprägten dystopischen Realität näher kommen, so Netflix.
Charlie Brooker dazu: »Ich war schon immer der Meinung, dass Black Mirror Geschichten erzählen sollte, die sich völlig voneinander unterscheiden und die Leute – und mich selbst – immer wieder überraschen, denn was wäre sonst der Sinn? Es sollte eine Serie sein, die sich nicht leicht definieren lässt und sich immer wieder neu erfinden kann«, so der Autor, Schöpfer und ausführende Produzent.
»Teilweise als Herausforderung und teilweise, um die Dinge sowohl für mich als auch für die Zuschauer frisch zu halten, habe ich diese Staffel begonnen, indem ich bewusst einige meiner eigenen Grundannahmen darüber, was zu erwarten ist, auf den Kopf gestellt habe«, sagt er. Folglich haben wir dieses Mal neben einigen der bekannteren Black Mirror-Spins auch ein paar neue Elemente, darunter einige, von denen ich zuvor geschworen hatte, dass sie in der Serie niemals vorkommen würden, um die Parameter dessen, was eine Black Mirror-Episode« überhaupt ist, zu erweitern. Die Geschichten sind tonal immer noch durch und durch Black Mirror – aber mit einigen verrückten Schwankungen und mehr Abwechslung als je zuvor.«
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich freue mich auf die neue Staffel. Wirklich sehenswert, wie uns der dunkle Spiegel vorgehalten wird und Technik sich gegen ihren Schöpfer wendet.
Wobei sich bei Black Mirror, eher selten die Technik gegen die Schöpfer wendet, eher ist es doch, dass der Mensch komplett abartige Sachen mit dieser anstellt. Mir bleibt es immer noch im Kopf, wie man eine komplett fühlende Kopie seiner selbst als persöhnliche „Alexa“ benutzt.
Mal schauen, ob die Gesellschaft diese Gefühle braucht. Ich bin gespannt. =)