Bildbearbeitung Luminar nun auch für das iPad verfügbar

Solltet ihr bereits Nutzer der Skylum-Lösung Luminar Neo sein, dann könnte euch die erste iPad-App des Unternehmens ebenfalls interessieren: Luminar für iPad. Da es sich hierbei um eine Anwendung zur Bildbearbeitung unter anderem mithilfe von KI handelt, wird vermutlich auch der eine oder andere Neuling herein schnuppern wollen. Man möchte dem Nutzer hierbei ein „völlig neuartiges mobiles Bearbeitungserlebnis“ bieten, so das Team in seiner Pressemail. Teil dessen ist auch, dass spielerische Elemente enthalten sind, wie das nostalgische Klicken eines Films beim Laden, wenn man seine LUT-Sammlung durchsucht.

Ihr könnt grundlegende Anpassungen der Farbkorrektur, einschließlich Belichtung, Schwarz-Weiß-Regler, Temperatur, Farbton, intelligenter Kontrast, Highlights, Schatten, Weißabgleich, Schwarzwert, Sättigung, Dynamik und Vignette vornehmen und vieles mehr:

  • Werkzeuge für Details, Gradationskurven, eine Zuschneide- und eine Lösch-Funktion sowie das Tool Landschaft (einschließlich des Dehaze-Schiebereglers) und ein Werkzeug zur Erstellung von Monochrom-Optik (Schwarz-Weiß).
  • KI-gestützte Werkzeuge: Luminar für iPad enthält die Verstärken AI (eng. Enhance AI), die Himmel AI (eng. Sky AI), die Struktur AI (eng. Structure AI) und die Aufhellen AI (eng. Relight AI).
  • Drei Modi: Je nach Bearbeitungsvorlieben und dem gewünschten Ergebnis können Benutzer:innen von Luminar für iPad ganz einfach zwischen den Modi „Entwicklung“, „Filter“ und „Himmel“ umschalten.

Selbstverständlich bekommt ihr auch eine große Filterauswahl geboten, wenn ihr Bilder schnell bearbeiten wollt. Als iPad-App unterstützt Luminar natürlich auch den Apple Pencil. Luminar für iPad ist als Abonnement erhältlich. Die Preise beginnen bei 3,99 Euro für einen Monat, 15,99 Euro für sechs Monate oder 23,99 Euro für ein Jahresabonnement inklusive einer siebentägigen kostenlosen Testphase.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Black Mac says:

    Eine sehr ansprechende Oberfläche! Sie erinnert mich irgendwie an die “Kais Power Tools”. (Wer kennt die noch?) Nur sieht hier alles elegant-professionell aus. Und mit den positiven Erfahrungen, die ich mit der Mac-Version gemacht habe, bekommt dieses Teil ganz sicher eine Chance.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.