beyerdynamic DT 270 PRO versprechen Studioklang zum Einstiegspreis

Der Audio-Spezialist beyerdynamic erweitert sein Portfolio an Studiokopfhörern um die neuen DT 270 PRO. Damit bringt das Unternehmen im Oktober ein Modell auf den Markt, das sich gezielt an Kreativschaffende richten soll. Der Preis liegt bei verträglichen 99 Euro. Das Gerät ist ab sofort im Online-Shop des Herstellers, bei Amazon sowie im Fachhandel erhältlich.
Beim DT 270 PRO handelt es sich um einen geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer. Für den Tragekomfort bei längeren Produktionen sollen weiche Velours-Ohrpolster und ein gepolsterter Kopfbügel sorgen. Die Konstruktion des Bügels aus Federstahl verspricht Flexibilität und Langlebigkeit, während das Gewicht mit 194 Gramm vergleichsweise gering ausfällt.

Nützlich ist sicherlich das steckbare Kabel, das an beiden Ohrmuscheln angeschlossen werden kann. Zum Lieferumfang gehören neben einem Transportbeutel auch ein Adapter von USB-C auf 3,5 mm Klinke. Klanglich zielt beyerdynamic auf eine ausgewogene Abstimmung ab. Der Hersteller beschreibt die Wiedergabe mit dezenten Bässen, natürlichen Mitten und detaillierten, aber nicht zu scharfen Höhen.
Die Impedanz des Kopfhörers ist mit 45 Ohm angegeben. Dieser Wert macht ihn unkompliziert im Betrieb, da er auch an leistungsschwächeren Ausgängen von Smartphones, Tablets oder Laptops ohne zusätzlichen Verstärker ausreichend Lautstärke liefern kann. Wie bei den PRO-Modellen üblich, verspricht beyerdynamic eine gute Ersatzteilversorgung, falls Komponenten wie die Ohrpolster einmal ausgetauscht werden müssen.
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Velours- Ohrpolster – da freut sich der Bartträger. Mir franst dieses Softplastik immer nach 6-9 Monaten aus und hängt wie Lametta vom Kofhöhrer.
Die 45 Ohm sind auch nice, da kann ich ja endlich zuschlagen.
„Studioklang“
Und womit rechtfertigen sie dann ihre deutlich teureren Modelle? 😉
Studioklang bedeutet doch neutraler Klang und nicht Klangqualität. Ich habe genug Videos im Soundstudio von Stars beim Einsingen gesehen, die da mit 50 Euro Sony Studio-Kopfhörern am Mikro standen.
Hallo Spiritogre,
die Stars haben die Hörer ja nur auf um das Playback und latenzfrei sich selber hören zu können. Da brauchts keine echten Spitzenleistungen beim Sound, sondern nur gute Geräuschdämpfung nach außen , damit nichts vom playback ins mikrofon „reinzirpt“.
Aber für die nachbearbeitung bis hin zum Downmix für CD oder Streaming brauchts dann gute Hörer , und die werden keine 50-Euro-Sonys mehr sein.
Vor allem nutze ich zum Hören zu Hause lieber offene Hörer, habe hier die sehr guten DT 990 X von Beyer, sehr hoher Tragekomfort, vor allem weil sie im Kopfband eine Fontanellen-Aussparung haben, die den Druck auf die Schädelmitte reduziert.
Kein streng linearer Klang aber sehr gut fürs „Genußhören“. Dann noch einen ebenfalls offenen HiFi-Man magnetostaten, ebenfalls extrem guter Tragekomfort – das ist bei meinem sehr druckempfindlichen Kopf für mich extrem wichtig – mit einer ganz anderen Klangsignatur als der DT 990 X, eher weich, entspannt und dennoch hervorragen.
habe nochnen geschlossenen DT 797 PV, also nen DT 770 mit Kondensatormikro, aber den trage ich wirklich nur wenn ich was mit guter Quali einsprechen will, als „Dauerhörer“ ist er mir wegen der geschlossenen Bauform nicht wirklich angenehm.
Der DT270 ist meines Wissens nach der Nachfolger vom DT240, welchen ich für unterwegs und für meine iPods (G5 Video und G6 Classic 160 GB) nutze. Der DT240 hatte eine Impedanz von 32 hm. Was für mobile Geräte wie auch für MP3 Player sehr gut ist.