beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025
beyerdynamic bringt zur IFA 2025 drei neue Kopfhörer auf den Markt. Die Aventho 200 stehen für neue Over-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Hingegen sind die Amiron 200 und Amiron Zero jeweils offene Sportkopfhörer mit allerdings völlig unterschiedlichen Designs. Alle drei Modelle sollen im Verlauf des 4. Quartals 2025 in den deutschen Handel kommen.
Da will ich doch im ersten Schritt auf den Aventho 200 eingehen. Dieser Over-Ear-Kopfhörer im geschlossenen Design setzt auf 45-mm-Treiber. Er bietet als erstes Modell von beyerdynamic durch den Nutzer selbst leicht austauschbare Akkus. Zudem soll der Kopfhörer mit starker Anrufqualität dank Qualcomm cVc punkten. Neben dem bereits erwähnten ANC steht natürlich auch ein Transparenzmodus zur Verfügung. Dadurch könnt ihr dann zum Beispiel am Flughafen Durchsagen hören, ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen.
Nicht nur der Akku, auch die Ohrpolster lassen sich austauschen und entsprechend beim Hersteller nachbestellen. Zudem könnt ihr den Aventho 200 für den einfacheren Transport zusammenfalten. Im Lieferumfang liegt da auch ein kleiner Beutel bei. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller bis zu 63 Stunden ohne und immerhin noch 40 Stunden mit ANC. Ein Mehrwert liegt zudem in Funktionen wie Google Fast Pair, Bluetooth Multipoint und höherwertigen Codecs wie aptX Adaptive und aptX Lossless.
Der beyerdynamic Amiron 200 kommt in den Farben Schwarz und Grau in den Handel und wird 249 Euro kosten.
Offen für den Sport: beyerdynamic Amiron 200 und Amiron Zero
Als Ergänzung kommen auch noch die beiden Modelle Amiron 200 und Amiron Zero auf den Markt. In beiden Fällen handelt es sich um Open-Ear-Kopfhörer mit Schutz vor Staub und Spritzwasser nach IP54. Während der Amiron 200 allerdings mit Earwings arbeitet und so besonders festen Sitz bieten soll, nutzt der Amiron Zero ein Clip-On-Design, um sich am Ohr einzuhaken. In beiden Fällen könnt ihr jedoch beim Sport eure Umgebung voll wahrnehmen.
Die beyerdynamic Amiron 200 kommen dabei auf bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit bzw. 36 Stunden, wenn man das Case einrechnen möchtet. In 5 Minuten lässt sich per Schnellladung genügend Strom für 90 Minuten Wiedergabe tanken. Alternativ ist auch die kabellose Aufladung möglich. In den Handel kommem die Amiron 200 zum Preis von 179 Euro in den Farben Schwarz, Weiß und Sport.
Die beyerdynamic Amiron Zero nutzen dann ein Clip-On-Design, ähnlich wie etwa die kürzlich von mir getesteten Shokz OpenDots One. Mit ihrem C-förmigen Design und einem Gewicht von 6 g sollen sie ergonomisch sitzen. In diesem Fall ergibt sich eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden bzw. 20 Stunden mit dem Case. Per Schnellladung erreicht ihr in nur zehn Minuten Aufladung ausreichend Saft für zwei Stunden Wiedergabe.
Die beyerdynamic Amiron Zero kommen ebenfalls in den Farben Schwarz, Weiß und Sport auf den Markt. Sie werden 149 Euro kosten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.




Na hoffentlich sind dann sind die Polster und Akkus länger verfügbar als für den Lagoon ANC.