Bessere Farben, leichtere Installation: Nanoleaf überarbeitet sein 4D TV-Kit

Wenn ihr euren Fernseher mit einer reaktiven Hintergrundbeleuchtung nachrüsten möchtet, gibt es da unter anderem das 4D Kit von Nanoleaf. Jenes analysiert per Kamera die Farben des Bildschirms und projiziert diese dann an die Wand hinterm TV. Nun bekommt das Set mit dem Nanoleaf 4D V2 eine offizielle Produktpflege, die sich auf zentrale Kritikpunkte und Nutzerwünsche konzentrieren soll, so das Unternehmen in seiner Pressemail.

Die wohl greifbarste Änderung findet sich beim Lichtstreifen selbst. Dieser wurde so konzipiert, dass er sich dank eines neuen Zickzack-Formats deutlich einfacher um die Ecken eines Fernsehers (bis 65 Zoll) legen lassen soll. Das macht dann vor allem auch separate Eckverbinder überflüssig. Der Streifen kann zudem optional gekürzt werden, eine Funktion namens „Smart Remapping“ sorgt im Anschluss dafür, dass die Lichteffekte sich automatisch an die neue Länge anpassen.

Die überarbeitete Kamera und der neue LED-Streifen sollen in der zweiten Version eine präzisere Farbabstimmung und eine hellere Darstellung von Weißtönen ermöglichen. Für alle, die bereits im Nanoleaf-Ökosystem zu Hause sind, bleibt die Sync+-Technologie ein wichtiger Aspekt. Das neue Kit kann mit anderen Leuchtmitteln des Herstellers – von den Wandpaneelen bis zu den Lampen – synchronisiert werden. Die Steuerung erfolgt wie gewohnt per App und WLAN, die Anbindung an die bekannten Smart-Home-Plattformen ist ebenfalls gegeben.

Das Nanoleaf 4D V2 ist ab sofort für 99,99 € direkt beim Hersteller erhältlich. Der Vorgänger war wohl leider nicht wirklich so gut.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Jemand Anders says:

    Auf den Bildern sieht es schon fast ZU hell aus, gerade auf dem 2. Bild 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.