Bericht: HomePod mit Display „frühestens 2025“
Ein Apple HomePod mit Display ist seit langem in der Gerüchteküche im Gespräch. In seinem heutigen Power-On-Newsletter teilte Mark Gurman von Bloomberg mit, dass Apple bereits „frühe Arbeiten“ an einem HomePod mit Bildschirm bei ausländischen Zulieferern begonnen habe. Allerdings habe das Unternehmen bei dem Gerät noch nicht genug Fortschritte erzielt, sodass er einen baldigen Start noch für unwahrscheinlich hält.
Gurman geht davon aus, dass ein früherster Start im Jahre 2025 der Fall sein könnte. Er erwähnte auch zum wiederholten Male, dass Apple auch ein Gerät in Betracht gezogen hat, das einen Apple TV, den HomePod und eine FaceTime-Kamera kombiniert, sowie iPad-ähnliche Smart-Displays, die magnetisch an einer Wand angebracht werden könnten. Es ist jedoch unklar, ob diese Produkte jemals veröffentlicht werden.
Ich persönlich kann mir, Stand heute, keinen HomePod mit Display vorstellen, das klingt mir zu nischig. Apple Home ist derzeit gut auf Voice ausgerichtet – und wenn ich mir die Benutzererfahrung auf Amazon-Echo-Show-Geräten anschaue, dann muss da noch einiges mehr passieren, um die Dinger in Bezug auf Smart Home aus der Nische zu holen. Da würde eine Basis für ein iPad und ein spezieller Home-Modus sicher besser funktionieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Zumindest die derzeit erhältlichen HomePods könnte man mal Updaten. Der Mini ist jetzt auch ein paar Tage alt.
Aber wofür? Der kann doch alles, was er soll und sieht dazu zeitlos gut aus…
Wünsche mir nur ein Wifi-Upgrade, 802.11n würde ich gerne nicht mehr nutzen, da ist 802.11ac oder ax stabiler (beim Wechsel der Bänder).
Ja, Apple muss einfach weiterhin darauf warten, dass andere Innovtivunternehmen wie Google oder Amazon die Lösungen für Apple erarbeitet haben.
Ist so ♂️
Es ist echt nur noch peinlich, was Apple unter Cook wurde. Siri dümpelt vor sich hin, KI haben sie verschlafen und geben jetzt im Hintergrund Vollgas, Ressourcen für ihre Vision Pro verschwendet, die auch nichts neues bringt oder etwas verändert und die guten Grundgeräte sind dank Silicon zwar super, dafür ist die Software so instabil wie nie und die Geräte sind langweilig geworden, weil die Evoltion fehlt. Stattdessen soll ich jetzt wieder Studio und Display einzeln kaufen und bekomme nur noch einen winzigen iMac als All in One.
Nischig? Wir haben seit Jahren in jedem Zimmer einen Echo Show 8und nutzen die Displays für Musik/Hörspielanzeige, Außen/Innen-Kameras, Netflix in den Kinderzimmer, Wetter Prognosen, Adhoc Börsen-Charts, Wetterprognose im Vorbeigehen usw. Ein leben ohne Smart Display ist möglich, aber rückständig :o)