Bericht: Beats Powerbeats Fit erscheinen Ende September


Die Apple-Tochter Beats erweitert ihr Portfolio mit den neuen Powerbeats Fit. Die Nachfolger der Beats Fit Pro wurden in den sozialen Medien bereits angeteasert und sollen speziell Sportbegeisterte ansprechen. Nach aktuellen Informationen erscheinen die Kopfhörer am 30. September 2025 zum Preis von 249,95 Euro.

Die Powerbeats Fit werden laut Bericht in vier Farbvarianten erhältlich sein: Tiefschwarz, Kiesgrau, Power Pink und Funkenorange. Das neue Design setzt auf universelle Lamellen für besseren Halt beim Training. Das Ladeetui wurde im Vergleich zum Vorgänger um 17 Prozent kompakter gestaltet und ist nach IPX4 gegen Spritzwasser geschützt.

Bei der Akkulaufzeit legt Beats nach: Mit Ladeetui sind nun bis zu 30 Stunden möglich, die einzelnen Ohrhörer halten bis zu 7 Stunden durch. Eine Schnellladefunktion ermöglicht nach 5 Minuten Ladezeit eine weitere Stunde Musikgenuss. Die Anrufqualität wurde durch zwei Beamforming-Mikrofone und einen speziellen Prozessor zur Geräuschreduzierung optimiert.

Die technische Ausstattung umfasst aktive Geräuschunterdrückung, einen Transparenzmodus und personalisierbares Spatial Audio mit Kopfverfolgung. Ein adaptiver Equalizer passt den Klang automatisch an. Die Kopfhörer sind sowohl mit Apple- als auch Android-Geräten kompatibel. Die Steuerung lässt sich individuell anpassen.

Der integrierte Apple H1-Chip ermöglicht Features wie automatisches Umschalten zwischen Geräten, Audiofreigabe und „Hey Siri“. Die Bluetooth-Verbindung erfolgt nach Klasse-1-Standard. Im Lieferumfang sind neben den Ohrhörern auch Ohrstöpsel in vier Größen, ein USB-C-Ladeetui sowie die üblichen Dokumente enthalten.

Mal schauen, ob es so kommt, wie im Bericht. Letzten Endes wäre das ein bisschen Modellpflege zum gleichen Preis, ein großer Sprung bleibt aber aus.

Funktionalität Detail
Ihr Maßgeschneiderte Akustikplattform, kraftvoller und ausgewogener Klang
ANC und Transparenz Aktive Geräuschunterdrückung + Transparenzmodus
Widerstand IPX4 (Ohrhörer + Etui) beständig gegen Schweiß, Regen, Hitze, Schnee
Autonomie Bis zu 30 Stunden mit Etui, 7 Stunden pro Ohrhörer
Schnelles Laden 5 Minuten Aufladen = 1 Stunde Hörzeit
Räumliches Audio Personalisiertes Spatial Audio mit dynamischer Kopfverfolgung
Adaptiver Equalizer Der Klang wird je nach Positionierung und Sitz der einzelnen Ohrhörer angepasst
Kompatibilität Apple & Android, anpassbare Steuerung
Porterkennung Automatische Wiedergabe/Pause basierend auf Port/Entfernung
Apple H1-Chip Automatisches Umschalten, Audiofreigabe, „Hey Siri“, „Mein Gerät suchen“
Anrufe und FaceTime Beamforming-Mikrofone, Spatial Audio Dolby Atmos
Konnektivität Bluetooth-Technologie der Klasse 1
Mitgeliefertes Zubehör Ohrhörer, Ohrstöpsel in 4 Größen, USB-C-Etui, Anleitung, Garantiekarte

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Der H1 wäre angesichts des Preises doch eine Enttäuschung. Insbesondere wenn sogar der H3 in den Startlöchern steht.

    Wenn parallel dann noch die AirPods Pro 3 erscheinen, gehen die Dinger unter.

  2. Die einzigen In-Ear Kopfhörer, die bei mir beim Sport zuverlässig halten. Sehe hier aber auch nicht wirklich ein Grund zum Upgrade.

    • Ich habe es auch fredfies bereits geschrieben, schau dir mal „Memory Foam Ear Tips“ an. Ich trage die AirPods Pro auch dauerhaft beim Sport, ein Gamechanger.

      • Interessant, hast du ein Link? Gibt es ja scheinbar etliche in der Richtung.

        • Ich bestelle die immer direkt in China über Aliexpress. Bisher hatte ich drei verschiedene „Hersteller“ und abgesehen von der Verpackung waren die Aufsätze völlig identisch. Du kannst dich dort also im Grunde einfach am Preis und den Bewertungen orientieren und liegst damit nicht falsch.
          Ich persönlich kaufe inzwischen nur noch die schwarzen Varianten. Die sehen zwar nicht ganz so schick aus, verfärben sich aber nicht so schnell wie die hellen Aufsätze, gerade, wenn man sie beim Sport trägt und Schweiß sowie alles andere, was sich im Ohr ansammelt, dazukommt.

  3. Ermöglicht dieser H1-Chip genau das gleiche Verhalten wie bei den AirPods? Oder gibt es da irgendwelche Limitationen. Mir geht es vor allem um den nahtlosen Wechsel zwischen iPhone, Mac und AppleTV. Die AirPods Pro halten leider mit diversen Gummis nicht richtig in meinen Ohren.

    • Schau dir mal „Memory Foam Ear Tips“ an. Die bekommst du extrem günstig aus China oder mit ordentlichem Aufpreis auch bei Amazon, eBay & Co. Für mich haben die Dinger den Tragekomfort meiner AirPods Pro auf ein völlig neues Level gebracht. Der Klang ist damit um Welten besser, und sie sitzen so fest, dass sie vermutlich selbst beim Bungeejumping nicht verrutschen würden. Ein echter Gamechanger!

      • case nur um 17% verkleinert? Uff. Man hat das Gefühl es wird absichtlich unattraktiv für ein nicht ZU großes Publikum gehalten, um die Airpods Pro nicht zu beeinträchtigen. Hier hätten es mindestens 30% sein müssen

      • sorry, ich wollte gar nicht auf deinen Kommentar antworten, muss aus Versehen über den Button getapt haben. ist echt schrecklich, dass man selbst beim drüberscrollen das „Antworten“ öffnet…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.