Bericht: Amazon arbeitet wohl an App für Sportinhalte
Mittlerweile hat Amazon mit Prime Video neben Filmen und Serien auch im Bereich der Live-Sport-Inhalte Fuß gefasst. Erst kürzlich hat man sich Rechte an Liveübertragungen der UEFA Champions League bis 2027 gesichert. Auch bei der NFL, einigen Spielen der Premier League und Basballspielen mischt man mit. Geht es nach jüngsten Berichten, dann wird Amazon seine Kräfte im Bereich der Sportinhalte noch weiter forcieren.
Nach einem bislang unkommentierten Bericht von The Information feilt Amazon wohl an einer eigenständigen App zum Streaming von Sport. Denen würde man damit eine eigene Plattform bieten. Möglich sei es auch, dass dies nur Amazons ursprüngliche Pläne waren, die man aber inzwischen wieder auf Eis gelegt hat. Denkbar ist das Ganze durchaus, könnte Amazon sich mit einer separaten Plattform und mit potenziellem, separaten Abonnement sicherlich einige Moneten dazuverdienen. Die ganzen Rechte-Angelegenheiten sind alles, aber ganz gewiss nicht günstig. Und der Konkurrenzkampf zwischen den Rechteinhabern ist groß.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich passend zur eigenständigen App und ein eigenständiges, also zusätzlich zu buchendes Prime Sport oder so. Sportlizenzen sind ne teure Angelegenheit und ich habe eigentlich keinen Bock drauf, dass das dann „praktischerweise“ von allen Prime Abonnenten getragen wird.