Benachrichtigunstool PushBullet bekommt API
Erinnert ihr euch noch an PushBullet? PushBullet ist ein im Januar gestarteter Dienst, der zugegeben nicht besonders revolutionär ist. PushBullet befördert von euch über die Webseite eingegebene Texte direkt auf euer Android-Smartphone, aber auch Dateien bis momentan 5 MB Dateigröße lassen sich übertragen. Auf der Webseite gibt es dafür verschiedene Eingabefelder, so findet man Adressen, Listen, Text und eben Daten. Eine gepushte Adresse taucht als Notification auf eurem Android-Smartphone auf, mittels Klick könnt ihr sofort Google Maps starten.
[appbox googleplay com.pushbullet.android]Wer PushBullet als Einkaufsliste benutzen will, der kann dies auch: eine gepushte Liste gibt euch die Möglichkeit, einzelne Listenelemente abzuarbeiten. Soweit recht unspektakulär. Nun hat der Entwickler aber bekannt gegeben, dass PushBullet ein API bekommt. So ist es Entwicklern möglich, ihre Apps mittels PushBullet kommunizieren zu lassen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Zuhause ist der Download fertig? Dann könnte eine Nachricht via PushBullet erscheinen. Alles was sich logisch verknüpfen lässt – vielleicht mit IFTTT – könnte einsetzbar sein. PushBullet – für viele vielleicht eine sinnvolle Ergänzung für Chrome to Phone und eine App, die man im Auge behalten darf.
„nicht besonders revolutionär“ ist ne seltsam negative Wertung für etwas, was es so sonst nicht gibt? Oder was gibt’s sonst noch so? Besonders gut finde ich das Pushen für mehrere Geräte.
Gibt auch eine Chrome-Erweiterung: https://chrome.google.com/webstore/detail/pushbullet/chlffgpmiacpedhhbkiomidkjlcfhogd
Toll wär ein Dienst, von dem vom Desktop auf Android und iOS pushen kann, andererseits aber auch von Android nach iOS und zum Desktop und von iOS nach Android und zum Desktop…
Scheint gut zu klappen. Es gehen jetzt Dateien bis 10 MB!
Ich liebe die App, schon alleine, weil Chrome2Phone bei mir nach spätestens 24h nichts mehr pusht. Wenn das ganze auch noch rückwärts ginge, wär’s perfekt.