Belkin präsentiert Creator-Set für angehende Content-Produzenten
Bei der CES 2025 in Las Vegas stellte Belkin ein neues Produktpaket vor, das speziell für Content-Ersteller entwickelt wurde. Das Creator Bundle vereint mehrere Werkzeuge für die professionelle Videoaufnahme.
Im Mittelpunkt des Sets stehen zwei kompakte, kabellose Ansteckmikrofone. Diese sollen durch ihre Reichweite von 100 Metern und eine Akkulaufzeit von fünfeinhalb Stunden überzeugen. Die Bedienung erfolgt über einen Druckknopf, mit dem sich Aufnahmen starten, stoppen und stumm schalten lassen.
Für Aufnahmen enthält das Paket ein höhenverstellbares Stativ, das sich auf 1,7 Meter ausfahren lässt. Die magnetische Smartphone-Halterung ermöglicht verschiedene Aufnahmewinkel. Ein USB-C-Kabel zum Aufladen der Mikrofone liegt ebenfalls bei.
Das Set ermöglicht freihändige Aufnahmen, jedoch ohne automatische Bewegungsverfolgung. Wer diese Funktion nutzen möchte, benötigt den separat erhältlichen Auto-Tracking Stand Pro. Dieser ergänzt das Creator Bundle und folgt der aufzunehmenden Person im Raum.
Belkin hat den Preis für das Creator Bundle noch nicht bekannt gegeben. Die Markteinführung ist für Mai 2025geplant. Das Set richtet sich an YouTuber, Podcaster und andere Content-Ersteller, die Wert auf gute Audioqualität und professionelle Aufnahmen legen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.