Belkin erweitert Qi2-Portfolio mit schnellen Ladeoptionen

Belkin erweitert sein Sortiment an kabellosen Ladegeräten um drei neue Modelle mit Qi2-Unterstützung. Die neuen Geräte nutzen den aktuellen Qi2-Standard und ermöglichen Ladeleistungen von bis zu 25 Watt, eine deutliche Steigerung gegenüber den bisherigen 15 Watt. Aber das ist eben der aktuelle Stand, da setzen momentan viele Hersteller drauf, logisch.
Das Einstiegsmodell, ein 2-in-1-Ladegerät, bietet neben der Hauptladefläche für Smartphones eine zusätzliche Lademöglichkeit für Zubehör wie kabellose Kopfhörer. Durch sein faltbares Design eignet es sich für mobile Nutzer. Der Hersteller ruft dafür einen Preis von rund 60 Euro auf. Für Apple-Nutzer interessant sind die beiden 3-in-1-Varianten mit zusätzlicher Lademöglichkeit für die Apple Watch.
Die mobile Version lässt sich zusammenklappen und kostet 80 Euro. Das UltraCharge Pro 3-in-1 richtet sich mit seinem fest verbauten Design an Nutzer, die eine permanente Ladestation suchen. Es ist für 120 Euro erhältlich. Die magnetische Befestigung der Smartphones sorgt bei allen Modellen für sicheren Halt während des Ladevorgangs. Im Lieferumfang ist jeweils ein 45-Watt-USB-C-Netzteil samt Kabel enthalten. Die neuen Ladegeräte sind ab sofort im Handel verfügbar. Die maximale Ladeleistung von 25 Watt steht nur bei Smartphones zur Verfügung, die den Qi2-Standard unterstützen. Ältere Geräte laden mit reduzierter Geschwindigkeit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sportliche Preise mehr fällt mir dazu nicht ein. Belkin war mal günstig.
Belkin ist einfach zu teuer für das was geboten wird. Da gibt es andere Hersteller wie Anker, Ugreen oder Baseus die meist viel mehr für weniger Geld und einer top Qualität bieten. Ich kaufe schon seit Jahren nichts mehr von Belkin.
Naja, nach den gemutmaßten Preisen aus den Beiträgen zu den neuen Anker-Ladestationen hier im Blog kann man da auch nicht mehr von wenig Geld sprechen…
Also ugreen und Anker sind genauso teuer wie Balkon mittlerweile