Behebt Schwachstellen: Chrome 122 veröffentlicht
Wieder einmal gibt es ein Update für den Browser Chrome. Mit der Aktualisierung nimmt man bei Google die Hürde von Version 121 auf 122 bei der stabilen Version. Chrome 122.0.6261.57 gibt es für macOS und Linux, während Windows-Nutzer die Version 122.0.6261.57/.58 zur Installation kredenzt bekommen. Google selbst teilt mit, dass man mit der neuen Version 12 Schwachstellen ausbügelt. Zwei gefundene Schwachstellen wurden mit dem Schweregrad „Hoch bewertet“. In den nächsten Tagen wird euch das Update sicherlich angeboten, sodass es in der Oberfläche von Chrome zu sehen ist, alternativ dürft ihr proaktiv eben nach einer Aktualisierung schauen, sicher ist sicher.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immer diese Lücken…..
Ist wie mit Android – würde Google weniger an bisher funktionierende Teile herumhacken um deren Werbeabteilung zu beglücken, gäbe es weniger Fehler!
(bei Android 14 ist bei 2 „Security“-Updates hintereinander die für Security-Features zuständigen Teile so stark versaut worden, dass Dateizugriffe unmöglich wurden bzw. die Pixel-Geräte gar nicht mehr booten wollten)