Beeper mit großem Update: Mehr Sicherheit und neue Premium-Features

Die Messaging-Plattform Beeper (vor nicht allzu langer Zeit von Automattic übernommen und auf fast allen Plattformen daheim) erhält ein umfangreiches Update, das vor allem im Bereich Sicherheit punkten soll. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung von Beeper On-Device, wodurch die Nachrichten nicht mehr über die Beeper Cloud laufen, sondern direkte Verbindungen zu den Messaging-Diensten aufgebaut werden. Dies ermöglicht eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Netzwerke, die diese Technologie unterstützen. Letzten Endes also eine Hülle für Dienste wie X, WhatsApp, Telegramm und so.

Bestehende Nutzer der Beeper Cloud müssen nichts unternehmen, da die Umstellung schrittweise erfolgt. Parallel dazu führt Beeper ein neues Premium-Angebot ein: Beeper Plus kostet 9,99 Dollar (9,20 Euro) pro Monat und bietet erweiterte Funktionen. Dazu gehören die Verwaltung von bis zu drei Konten pro Messaging-Dienst, eine Sendezeit-Planung für Nachrichten und eine Erinnerungsfunktion für wichtige Chats.

Weitere Plus-Features sind ein Inkognito-Modus zum diskreten Lesen von Nachrichten ohne Lesebestätigung, die Transkription von Sprachnachrichten sowie individuelle App-Icons. Plus-Nutzer können zudem bis zu zehn Konten verwalten, während die kostenlose Version auf fünf Konten beschränkt bleibt.

Für Power-User gibt es Beeper Plus Plus zum Preis von 49,99 Dollar (46 Euro) monatlich mit unbegrenzter Kontoanzahl. Als Dankeschön erhalten frühe Beeper-Nutzer zwölf Konten kostenlos, während Nutzer, die seinerzeit für den Wegfall der Warteliste bezahlt haben, dauerhaft Zugriff auf alle Plus-Features bekommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wie läuft das lokal ab? Basiert die Anwendung noch auf Matrix? Oder nutzt man das Webinterface vom Messangerdienst (z.b. Telegram Web)?

  2. Also ist Beeper jetzt wie früher Trillian. Das waren Zeiten.
    Brauche ich heute mangels Messenger nicht mehr. Seit es RCS gibt nutze ich keine anderen Messenger.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.