Beeper Mini: „iMessage für Android“-Dienst mit Problemen

Wir berichteten neulich über Beeper Mini. Beeper Mini bringt iMessage zu Android. Beeper setzt auf keine externen Server, sondern man hat es geschafft, Apples Mechanismus zu „lesen“, wie das Unternehmen Telefonnummern an iMessage koppelt. Nachrichten werden verschlüsselt und direkt ausgeliefert, ohne dass ein Mittelsmann aktiv werden muss.

Ich vermutete es schon bei der Vorstellung: Apple wird sicherlich die Schlupflöcher des kostenpflichtigen Beeper Mini finden und schließen wollen. Seit Freitagabend melden Benutzer, dass sie Probleme haben, iMessage über Beeper Mini zu nutzen. Man hatte zwischendurch vermelden können, dass es wieder genutzt werden kann, aber am Samstagmorgen teilte man mit, dass noch nicht alle Accounts wieder funktionieren.

Gegenüber Techcrunch bestätigte der Beeper-CEO Eric Migicovsky (der hat damals das Unternehmen rund um die Smartwatch Pebble gegründet), dass Apple möglicherweise einen Weg gefunden habe, die Funktionsfähigkeit von Beeper Mini zu unterbrechen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. So, ganz überraschend ist das doch jetzt nicht, oder? Es wird doch niemand ernsthaft geglaubt haben, dass das langfristig oder gar dauerhaft funktioniert. Ich finde den Ansatz, iMessage auch auf Android Geräte zu bringen, schon sehr gut, hielt es aber schon bei der Veröffentlichung für mutig, für die Nutzung dieser App Geld zu verlangen, wo ein zeitnahes Ende doch im Grunde von vornherein absehbar war.

  2. Als ich hier in den Kommentaren von Beeper Mini gelesen hatte und mir dann mal die Homepage angeschaut habe, dachte ich mir schon, dass das Apple nicht lange zu lassen wird.

  3. Andreas Wal says:

    2024 kommt doch RCS-CHAT für die Apple Geräte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.