„Bau-Simulator 2014“ und „Handy Photo“ bei Google Play für 10 Cent
Im Play Store gibt es aktuell die beiden Apps „Bau Simulator 2014“ sowie „Handy Photo“ für jeweils nur 10 Cent. Im zuerst genannten Game könnt ihr mit schweren Maschinen ans Werk gehen, um Gebäude zu errichten. Wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist *hust* wird euer Android-Gerät dadurch zur virtuellen Baustelle, so verspricht es der Entwickler. Bedenken solltet ihr aber, dass die App nicht mehr gepflegt wird – das letzte Update hat der „Bau Simulator 2014“ nämlich im April 2015 erhalten. 14 Baumaschinen könnt ihr in 3D-Grafik zur Konstruktion von etwa Einfamilienhäusern abkommandieren.
Falls ihr Lust auf eine Großbaustelle habt, könnt ihr auch ein Schwimmbad oder z. B. eine Schule aus der Taufe heben. Dabei wechselt ihr je nach Spielweise zwischen einer Arcade- und Profisteuerung. Die Spielwelt ist frei befahrbar und ein Auftragssystem soll bei Laune halten. Da könnte sich das Reinschauen für 10 Cent also durchaus lohnen.
Falls ihr weniger die Gamer seid und mehr Lust auf Bildbearbeitung habt, ist „Handy Photo“ für ebenfalls 10 Cent die Alternative. Direkt am Smartphone könnt ihr mit der App Ton- und Farbkorrekturen durchführen und sogar Bilder retuschieren. Ihr könnt auch Inhalte aus Fotos ausschneiden bzw. kopieren, um sie in anderen Bildern einzufügen. Auch die Filter-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Die Filter sind anpassbar und auch partiell auf bestimmte Bildbereiche anwendbar.
Oder aber ihr wählt aus unterschiedlichen Texturen für Eis, Papier, Wasser, etc. Unterstützt werden mobile Endgeräte ab Android 2.3. „Handy Photo“ wird noch gepflegt und erhielt erst am 11. Oktober 2017 das letzte Update.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.astragon.cs2014
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advasoft.handyphoto
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.