Battlestar Galactica: BlueBrixx präsentiert imposantes Mutterschiff mit 3.762 Bausteinen

BlueBrixx erweitert sein Portfolio im Bereich der Science-Fiction-Modelle mit einem futuristischen Mutterschiff. Wir sehen sicherlich ein Set aus Battlestar Galactica, allerdings nennt man es aus Lizenzgründen nicht so. Das als BlueBrixx-Special erscheinende Modell mit der Artikelnummer 108752 überzeugt durch seine imposanten Ausmaße von 770 x 300 x 150 Millimetern und bringt ein stattliches Gewicht von nahezu 4 Kilogramm auf die Waage.

Das Set enthält nicht nur das Hauptschiff, sondern wird durch drei Micro-Raumschiffe ergänzt – zwei Viper und einen Centurion Raider. Mit seinen 3.762 Einzelteilen richtet sich das Modell eindeutig an erfahrene Klemmbausteinbauer. 160 Euro kostet das Set, für Fans von Battlestar Galactica sicher zu verschmerzen. Wer es nicht kennt, dem sei gesagt, dass man durchaus mit der 2004 (wirklich guten) erschienen Serie anfangen kann, um das ganze Gedöns mit Zylonen, den 12 Kolonien von Kobol und so zu verstehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Komisches Rumgeeiere bei den Lizenzen. Solche ganz offensichtlich nach einer bestimmten Vorlage designten Modelle sind doch nur Munition für Lego Argumente das die alternativen Steinhersteller doch alle Produktpiraten etc. sind.
Hallo selune,
naja mal ernsthaft: ich habe eine Vorlage aus der echten Welt – ein Gebäude – oder eben aus einem Film – Teil einer Kulisse -:
Wenn ich ein Modell zum Nachbauen anbieten möchte, egal aus welchem material , kann es, soll es naturgetreu sein , doch immer nur so aussehen wie das Original und damit wie alle Modelle dieses Originals , egal von welchem Hersteller und mit welchen materialien.
Oder meinst du eine originalgetreue Darstellung eines Eisenbahnwaggons sieht bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich aus – mal von maßstäben abgesehen – und selbst da gab es ja bei Modellbahnen nur eine gewisse Auswahl.
Dinge die es wirklich git – und dazu gehört ja letztlich auch so ein raumschiffdesign aus einer populären TV-Serie – kann man eben entweder möglichst getreu reproduzieren oder es ist einfach ein „sieht so ähnlich aus“ aber ein „so ähnlich“ kauf keiner .
.
Hier sollten endlich mal Gerichte entscheiden, daß das modellieren und nachbauen von dingen die es in der echten Welt schon gibt gemeinfrei ist und damit diese widerliche „Du imitiert mich“-Prozesse zur Justizgeschichte werden lassen.
Kein denkender Mensch bringt diese Argumente.
das geht nur in die Richtung, dass ein original Lego Set mit Bürgergeld-Steinen aufgelegt wird und die Anleitung runterkopiert dabei liegt.
Allerdings darf trotzdem mal überlegt werden, warum Sets für etwas 20% des L-Preises verkauft werden können (im Ausland) – oft direkt mit dem europäischen Verkaufsstart…
…und warum man ohne jede Gegenleistung manchmal 500Euro Aufschlag zahlen soll…
Als einfacher Mensch greif ich ja auch zur günstigen Hausmarke – warum nicht auch bei Klemmbausteinen?
Das Design des neuen Mutterschiffs entspricht der Galactica aus 2004. Da ich die „neue“ Serie ja dem Original vorziehe, ist das „meine“ Galactica 😉
Danke für die Aufklärung! Ich habe mich schon über die Abweichung ein wenig gewundert, wie dies denn die Galactica sein kann. Jetzt bin ich ein klein wenig schlauer.
So gut wie gekauft 🙂 Und der richtige Fan fängt bei Lorne Greene an 😉
Ja, Commander Adama. So hieß er jedenfalls in meiner Erinnerung. Und an einen Typen namens Boomer kann ich mich noch erinnern. Naja, und die Zylonen halt.
Ich war seinerzeit im Kino, wo extra riesige Boxen aufgebaut wurden um das getöse der Raumschiffe zu verstärken.
Mehr muss man dazu nicht sagen 😉
Sieht ja mal richtig kacke aus!
Mir fehlen da die Details. Und im Video sieht man, dass die grauen Steine etwas glänzen, sieht billig aus. Isses ja auch 😉
Wann immer ich Lorne Green sah dachte ich, da muss gleich ein Pferd um die Ecke auf dem Raumschiff kommen
Genau so. 🙂
Wo sind die Zylonen?
irgendwo unter uns 😉
Und jetzt bitte die Schiffe aus „The Expanse“ – angefangen mit der Rocinante.
Wie ihr bei Bluebrixx dass dann nennt ist mir egal 😉
Gibt es schon von Reobrix
Auf reobrix.com habe ich sie nicht gefunden, aber bei der Google Suche nach reobrix bin ich auf ein Modell von BAKA / TadahBrix mit 6395 Teile gestoßen, was ich nicht kannte und bei dem ich vermutlich wohl schwach werde.
Also danke für den Trigger!
Hatte das „Große Mutterschiff“ (ohne „futuristisch) gekauft und gebaut. Der Aufbau hat keinen Spaß gemacht, weil das Ding (angefangen beim Ständer) teilweise extrem instabil war … und auch die Qualität der Steine war höchst unterschiedlich – von „hält überhaupt nicht“ über „geht nur mit Gewalt zusammen“.
Alles in allem hat das Ding so genervt, daß ich es schnell wieder verkauf habe …
https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/103218/Grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special
Mein liebstes und schönstes Modell
kleine Anpassungen und alles ist tutti
ist für Erwachsene gedacht und ganz bewusst so gekauft
nur weil man etwas nicht kann, ungeübt ist … ist es nicht schlecht … und man kann ja Ruckzuck vorher sehen was man bekommt
Ich hätte gerne das Mutterschiff aus einer bekannten Serie mit einem Ringportal. Ich würde das Schiff Destiny nennen. Das hat so schön viele Aufbauten.
hm… Das Ding zum „Kristall Konflikt“ ist immer noch nicht draußen… Habe da auch wenig Vertrauen zu bluebrixx.