Bang & Olufsen Beoplay Eleven: Neue True Wireless Ohrhörer mit verbessertem ANC

Bang & Olufsen hat heute seine neuen kabellosen Ohrhörer Beoplay Eleven vorgestellt. Die Weiterentwicklung der Beoplay EX verspricht verbesserte Klangqualität durch optimierte Geräuschunterdrückung (ANC), Transparenzmodus und Sprachverständlichkeit. Die aktive Geräuschunterdrückung der Beoplay Eleven soll im Vergleich zum Vorgängermodell eine doppelt so starke Reduzierung von tiefen Frequenzen bieten. Sechs optimierte Mikrofone arbeiten schneller und effizienter, mit deutlich reduziertem Rauschen im Transparenzmodus, heißt es in der Pressmeldung. Zusätzliche Öffnungen im Mikrofonschaft mit feinmaschigem Polster versprechen einen offeneren Klang und reduzierte Windgeräusche. In der B&O App kann zudem ein Windschutz aktiviert werden.

Verbesserungen gibt es auch bei der Konnektivität dank Multipoint und bei der Sprachqualität. Das Design der neuen Ohrhörer ist von den Beoplay H100 inspiriert. Die Geräte sind in zwei Farbvarianten erhältlich: Natural Aluminium (Schwarz mit Aluminium) und Copper Tone (Grau mit Kupfer). Gefertigt sind die Ohrhörer aus poliertem Aluminium mit einer Touch-Oberfläche aus Glas. Das Ladecase besteht aus perlgestrahltem Aluminium. Die IP57-Zertifizierung schützt die Geräte vor Staub und Wasser.

Sehr nettes Featuer: Den Akku der Ohrhörer kann man wohl austauschen lassen. Ob sic für den Preis viele Kunden finden? Die Beoplay Eleven in Natural Aluminium sind ab sofort für 499 Euro in Bang & Olufsen Geschäften und online erhältlich. Die Variante in Copper Tone folgt am 17. Dezember.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bang und Olufsen war nie billig oder günstig. Es waren aber immer sehr gute Kopfhörer. Speziell der authentische, neutrale Klang hat mich immer begeistert bei meinen Beoplays. Andere verändern Musik zu sehr, BAng und Olufsen klang immer authentisch gut, auch bei Live-Aufnahmen.

    • Die EX finde ich persönlich zu undynamisch. Und das ANC ist wirklich nicht der Rede wert. Aber mich würde schon interessieren, wie viel Fortschritt hier gemacht wurde. Der Preis ist allerdings eher etwas für Liebhaber. Dafür bekommt man aktuell gleich mehrere hochwertige In-Ears.

  2. Umfrage: Wer ist bereit, 500 € für ein paar InEars zu bezahlen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.