Bambu Lab: Ornament-Tool und nächste Rabattaktion veröffentlicht

Wenn ihr euch als 3D-Druck-Begeisterte hin und wieder auf der Makerworld von Bambu Lab herumtreiben solltet, dann wird euch die Tage sicherlich das neue Tool „Christmas Ornament Maker“ aufgefallen sein, mit welchem sich offene als auch geschlossene Ornamente für den Weihnachtsbaum und ähnlichem erstellen lassen, die ihr dann selbst drucken könnt. Die Resultate sind dann in sich auch noch drehbar, je nachdem, aus wie vielen Ringen ihr das jeweilige Ornament erstellt. Ihr bekommt dabei die Auswahl aus zahlreichen Symbolen, Illustrationen und Schriftzügen, dürft aber auch eigene Texte und auch SVG-Dateien implementieren. Das Tool ist komplett kostenlos benutzbar – auch von nicht Bambu-Lab-Nutzern.

Obendrein hat Bambu Lab gerade erst seine Black Week beendet, dafür aber direkt schon die nächste Aktion gestartet: den „End-of-Year Sale“ vom 3. Dezember 2024 bis 4. Januar 2025. Darin enthalten sind nicht nur reduziertes Zubehör und Filamente, sondern vor allem erneut satte Rabatte auf das komplette Druckersortiment:

A1 Mini Series:

  • A1 Mini: 179 Euro
  • A1 Mini Combo: 329 Euro
  • A1 Mini Holiday Bundle: 245 Euro
  • A1 Mini Combo Holiday Bundle: 395 Euro

Andere:

  • A1: 339 Euro
  • A1 Combo: 499 Euro
  • X1C: 1.049 Euro
  • X1C Combo: 1.249 Euro
  • P1S: 599 Euro
  • P1S Combo: 799 Euro
  • AMS: 309 Euro
  • AMS Lite: 269 Euro

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. TierParkToni says:

    Somit gelten die Preise von der Black Friday Week, zumindest für die Drucker, weiterhin.
    Lediglich zum Thema „Weihnachten“ hat man ein paar nette Filament-Gimmicks dazu gepackt – fein !

    • Nicht ganz. A1 Mini ist günstiger. A1 und P1S etwas teuerer. Bin gespannt, ob sie die Preise überhaupt nochmal anheben. Anscheinend gibt’s immer was zu feiern.

  2. Es juckt so dermaßen in den Fingern, einen 3D-Drucker anzuschaffen…

    • Fang doch entspannt mit dem A1 mini für 200 EUR an. Der kleine ist bereits so gut, dass er in vielen Punkten den großen Modellen in nichts nachsteht. 1-2 Rollen Filament dazu und man kann gut reinschnuppern. Dein zweiter, falls es überhaupt einen geben wird, wird dann entsprechend richtig geil ;).
      Schreibt ein 3D-Druck Fan (seit 2020 – Sidewinder X1 – seit 01.2024 BL P1S

      • Kann das so bestätigen. Komme vom Ender 3, Tronxy 5X, dann Bambu Lab XC1+AMS und schliesslich noch den A1mini.
        Kann beide Geräte von Bambu Lab voll empfehlen. Für Anfänger reicht ein A1 oder A1 mini. Die Dinger sind top ausgereift. Das gesamte Package (A1 mini und Software) für 179€ ist unschlagbar und wird es auf sehr lange Zeit noch bleiben.

    • Schlimm. Lass bloß die Finger von. So hab ich auch angefangen. Hej, der A1 Mini für keine 200 Euro, was soll da schon passieren.
      Mittlerweile habe ich einen größeren und eine beachtliche Auswahl an Filament.

  3. Das AMS habe ich letzte Woche für 259 geschossen. Cooles Teil.

  4. Die Tools im MakerLab sind schon cool, hab am Wochenende den Statuen Ersteller getestet, aus einem einfachen Foto hat den ne kleine Statue erstellt, sieht krass aus als 3D-Druck.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.