„Baldur’s Gate 3“: Xbox-Version kommt im Dezember
Das Spiel „Baldur’s Gate 3“ gehört wohl zu den besten Spielen in diesem Jahr und gleichzeitig auch zu den großen Überraschungen. Wenige haben mit einem derartigen Erfolg gerechnet, auch nicht das Entwicklerstudio Larian Studios. Aber man zeigt mit dem Titel eindrucksvoll, wie gutes Storytelling und eine gute Umsetzung funktionieren kann. Xbox-Spieler warten bis heute auf das Spiel, es soll allerdings noch in diesem Jahr erscheinen.
Xbox players, we hear you’re looking for more news on Baldur’s Gate 3. The game is on track for a December release.
We’ll see you at The Game Awards for the World Premiere™ of the exact release date.
— Larian Studios (@larianstudios) November 15, 2023
Per X bestätigt Larian Studios erneut, dass es auf keinen Fall verschoben wird und dass das Spiel im Dezember veröffentlicht wird. Mit einem konkreten Datum möchte man weiterhin nicht herausrücken. Larian bestätigt aber außerdem, dass es auf den The Game Awards einen konkreten Termin geben wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick dieses Jahr. Bis auf HiFi Rush war für mich das meiste eine echte Enttäuschung inklusive Starfield und Forza. Bin froh das ich für Starfield „nur“ die Gamepass Gebühren gezahlt habe
Tears of the Kingdom & Mario Wonder noch 😉
„Starfield“ hat mich auch eher enttäuscht – gutes Spiel, aber ein klassisches Bethesda-Spiel, das teilweise sogar Rückschritte gegenüber vorherigen Titeln macht (komplett zerfahrene Welt, die primär aus kleinen Instanzen besteht).
Allerdings gab es in diesem Jahr auch viel Tolles – „Alan Wake 2“ wäre für mich auch noch klar zu nennen oder die beiden neuen „Like A Dragon“.
Lies of P. Bisher das einzige „Soulslike“ Spiel, welches diesen Titel tatsächlich auch verdient. Einiges von Bloodborne abgeschaut und wirklich sehr gut umgesetzt. Dazu auch noch preislich sehr attraktiv. Für mich DIE Spiele-Überraschung für dieses Jahr.
Irgendwie lustig, dass Phil Spencer das GOTY 2023 im kürzlich veröffentlichten Leak so massiv unterschätzt hat und dem Support seitens MS keine Prio einräumte, während das gepushte „Eigenprodukt“ die besten Karten für das DOTY hat.
Ob er sich dessen bewusst ist?
Wobei man sagen muss, dass wohl die gesamte Industrie das Spiel hart unterschätzt hat. Ich zähle mich auch selbst zu denjenigen. ich hab die Early-Access-Version immer ignoriert und das Spiel dann einen Tag vor Launch eher spontan vorbestellt – und war dann komplett umgehauen. Ich glaube das ging durchaus vielen so, dass sie BG 3 zu wenig auf dem Radar hatten.
Zumindest in der Rocket Beans Gamer Community war BG3 das am meist erwarteste Game des Jahres.
https://youtu.be/qy4Nih7aQho?si=bNIbRcpF92EEOwuj
Und nachdem auch schon Divinity: Original Sin II so eingeschlagen hat (von den Wertungen / nicht den Verkäufen) konnte man schon mit ein sehr guten Spiel rechnen.
„second run rpg“ war die Aussage… und das nach Divnity II (93% Metascore)
Aber ist halt kein Fable…
Das ist gut, die ganzen Hype Sachen sollen ihre releases so schnell wie möglich ausrollen, damit Embark Studios The Finals gut und ungestört platzieren kann, denn es fehlt an neuen competitive spielen mit erzwungenem teamplay, und erzwungenem objective play! <3
Ich bin so ein Mensch der jedem Spieler alle Spiele Gönnt.Egal ob PC oder Konsole.Ich lege nur Wert darauf das ein Spiel Zeit gleich auf alle Systeme Erscheint.Und da das bei Baldurs Gate nicht der Fall ist ,da werde ich Passen