Babylon 5: Animationsfilm wird den Beinamen „The Road Home“ tragen
Seit ein paar Tagen ist klar, dass die Serie Babylon 5 ein Revival feiern wird. Zwar dürfen sich Fans nicht auf eine Serie freuen, es soll aber einen Animationsfilm geben. Bei The Hollywood Report ist man nun an exklusive Informationen zum Plot gekommen. Demnach wird man John Sheridan auf dem Weg durch diverse Timelines begleiten und dabei zusehen können, wie er selbst alternative Realitäten erlebt, um schlussendlich den Weg nach Hause zu finden. Eben jener Weg ist wohl gepflastert mit bekannten Gesichtern und mehr.
Laut Straczynski werden viele der noch lebenden Crew-Mitglieder ein Wiedersehen feiern, dazu gehören Bruce Boxleitner (Sheridan), Claudia Christian (Ivanova), Peter Jurasik (Londo), Bill Mumy (Lennier), Tracy Scoggins (Lochley) und Patricia Tallman (Telepath Lyta Alexander). Auch in der Zwischenzeit verstorbenen Mitglieder werden dabei sein, jedoch von neuen Darstellern gesprochen. Darunter sind unter anderem Delenn, G’Kar, Sicherheitschef Garibaldi, Dr. Franklin oder der Babylon 5 Commander Jeffrey Sinclair.
Wie genau man die Multiverse-Geschichte aufziehen wird, ist aktuell noch nicht klar. Der Film wird bestimmt in meiner Watchlist landen. Ich war damals großer Fan der Serie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich freue ich auf jeden neuen Content von Babylon 5. Zwar hätte ich gerne wieder altbekannte Gesichter gesehen, aber die selben Schauspieler kann man logischerweise sowieso nicht mehr zusammen trommeln.
Man hätte bei der Gelegenheit aber auch stattdessen das tragische Schicksal von Babylon 4 oder eine SpinOff-Geschichte erzählen können. Die Serie selbst wurde ja mit dem letzten Film abgeschlossen und die Handlung der Serie lässt sich wohl kaum in einem einzelnen Film zusammenfassen.
Der faule Weg wie in Star Trek mit einer alternativen Realität, um sich nicht mit dem originalen Universum beschäftigen zu müssen, geht hoffentlich nicht nach hinten los.
Yay, ein Animationsfilm als Sequel zu Baby5.
Ich wäre völlig aus dem Häuschen – wenn ich noch 14 wäre.
Die Serie war Klasse, aber die reichen leider nur von “naja“ bis “hätte ich lieber nicht gesehen“ .
Daher erwarte ich nicht viel von diesen Film.
Ein Glück, eine Animation. Der digital verjüngte Jedi bei Mando war für mich eher schockierend anzusehen.
Kann nur hoffen, dass nach der langen Zeit noch mehr als nur *ein* Film herauskommt -und der ausgerechnet mit Zeitreiserei.
Teile der Crew sind sogar schon verstorben. Nach so langer Zeit hätte man sowieso keine Serie abliefern können die 1:1 identisch mit dem Original wäre.
Trotzdem wäre noch ein Spinoff oder ein Prequel möglich gewesen. Babylon 5 kommt ja aus einer langen Reihe von fehlgeschlagenen Babylon-Projekten hervor.
Ursprünglich war Babylon 5 von Anfang an auf 5 Staffeln geplant gewesen, allerdings war Staffel 5 während der Planung und Dreharbeiten zu Staffel 4 noch ungewiss, weshalb der geplante Inhalt für Staffel 4+5 in Staffel 4 kam, dadurch wirkt die etwas gehetzt und Staffel 5 ein wenig nicht dazu gehörig und die etwas deplatziert wirkende letzte Folge von Staffel 4.
Woher ich das weiß?
Hatte mir damals ein Sonderheft dazu gegönnt, wo alles rund um Babylon 5 drin Stand, wo auch all das erklärt wurde.
Ich bin gespannt auf den Animationsstil. Wenn sie damit einigermaßen den „Geist“ (mir fällt nix besseres ein :-)) der alten Serie hinbekommen, bin ich dabei.
Zeitreisen, alternative Universen usf. — in der filmischen SF meist ein Synonym für miesen Plot, keine Ideen usf. Zudem, zumindest seit Staffel 2 lebte B5 ja davon, große Storylines zu erzählen. Als Film hätte und hat das nie funktioniert. Ich bin skeptisch.
Dabei ist Zeitreise von Anfang an ein Thema bei Babylon 5 (ich sag nur „Valen“, Babylon 4 usw), genauso andere Dimensionen wenn ich bsw das Antriebssystem der Schatten und Vorlonen bedenke, weshalb der Film nur wegen dem Thema nicht gleich schlecht sein muss.
Staffel 3, Folge 17 noch in Erinnerung? Sieht für mich so aus als soll der Film genau diese Folge etwas ausführlicher erzählen. Freu mich auf Zathras.