Ba Dum Tss: Google-Telefon-App unterstützt bald Audio Emojis (per Soundboard)

Die Telefon-App von Google (die beispielsweise auf den Pixel-Geräten zu finden ist) hat jetzt wohl einen neuen Trick auf Lager: Audio Emojis. Ist genau das, was ihr euch wohl darunter vorgestellt und entsprechend mehr auf dem Level eines „irrwitzigen“ Soundboards, als eines nützlichen Features. Google beschreibt es als Möglichkeiten, Emotionen und Stimmungen mit Tönen auszudrücken. Sprich: Da gibt es dann Applaus, Gelächter und was man sich eben so vorstellen mag.

Bisher wird das „Feature“ lediglich über den Beta-Kanal (App-Version 128) ausgeliefert und es kann auch deaktiviert werden. Im Wesentlichen handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein Soundboard, welches direkt in die Telefon-App integriert ist. Stand jetzt besteht die Liste aus wahnsinnigen sechs Sound-Effekten, auf die durch Klick auf ein (Audio) Emoji zugegriffen werden kann. Die Telefon-App zeigt dann eine Animation, während der Soundeffekt, auch für das Gegenüber am Telefon, für einige Sekunden erklingt. Die folgenden Audio-Effekte stehen derzeit zur Auswahl:

  • Klatschen (Beifall)
  • Lachen
  • Party
  • Weinen (Sad Trombone)
  • Pups-Geräusche
  • Sting (Ba Dum Tss)

Es gibt bei aktivierter Funktion wahlweise eine Schaltfläche im Untermenü sowie einen Button in der Anrufoberfläche. Zudem könnt ihr euren Telefonpartner nicht mit Sound-Effekten zumüllen, denn es gibt eine Art Begrenzung, wie oft die Soundeffekte verwendet werden können, bevor im Rahmen einer „Abkühlphase“ verhindert wird, dass ein Ton nach dem nächsten spielt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. klavierpunk says:

    Nur die sechs Sounds bis jetzt? Da fehlt dann aber eindeutig noch

    ORDER!!!

    https://youtu.be/H4v7wddN-Wg?feature=shared

  2. Na endlich mal ein sinnvolles Feature. Nicht immer diese ganze Unsinnsfunktiinen die niemand braucht.

  3. Ich werde zu alt für diesen Scheiß…

  4. PeterAuchLustig says:

    Account, Passwort und 2FA.
    A und B.
    Immer trennen. Niemals die gleiche App A und B.

  5. ich freue mich schon auf den nächsten Spamanruf

    • Für Spamanrufer warte ich ja noch auf die KI-App, die meine Stimme dann imitiert, so dass ich den Anrufer „wegdrücken“ kann und er gar nicht merkt, dass er nur noch mit einer KI spricht, die mit verschiedenen psychologischen Tricks trainiert ist um ihm nicht zur Zweifel an seinem Handeln sondern die Frage, warum er überhaupt existiert, geschickt in das Hirn pflanzt.
      Wenn die KI hypnose beherrschen würde um den Pennern ihre Kreditkartendaten und Adressen abzuluchsen, damit ihnen ein paar Kisten rosa Delfin-Vibratoren nach Hause liefern lassen kann, wäre das natürlich richtig Zucker.
      🙂

  6. Martin Schellmoser says:

    Ich stell mir das tatsächlich ziemlich spaßig vor! 🙂

  7. Ich würde mich mehr darüber freuen erneut man sinnvolle Funktionen wie die KI-Warteschlange etc. endlich nach Deutschland kommt…

  8. Thomas Höllriegl says:

    Echt jetzt? Ich hoffe, man kann das als Gegenüber auch blockieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.