Ayaneo: Retro-Powerbank vorgestellt

Das Unternehmen Ayaneo ist aus dem Gaming-Handheld-Segment bekannt. Jetzt hat man zudem auch eine Powerbank angekündigt. Erst einmal nichts Spannendes, von den Massen hebt man sich aber durch einen entsprechenden Retro-Look ab.

Die Powerbank (81,25 mm x 98,2 mm x 21,9 mm bei 238 Gramm) bringt eine Kapazität von 12000 mAh mit. Retro ist zwar das Design, die vorhandenen Ports sind allerdings modern. So gibt es gleich zweimal USB-C mit Unterstützung für das Aufladen mit 45 Watt per PowerDelivery (PD 3.0). Die maximale Ladeleistung wird nur erreicht, wenn man an einem USB-Port lädt. Sind beide Ports in Verwendung, so liefert die Powerbank jeweils 15 Watt auf beiden Ports.  Ein 0,91 Zoll (2,31 cm) großes OLED auf der Front zeigt diverse Informationen in Echtzeit. Darunter der Akkustatus, das verwendete Ladeprotokoll sowie Informationen zur Lade/- Entladeleistung sowie der Temperatur der Powerbank.

Die Ayaneo Retro Powerbank gibt es vorerst zum Early-Bird-Preis von 40 US-Dollar. Stand jetzt gibt es keine Informationen zum hiesigen Verfügbarkeitsstatus sowie einem Euro-Preis.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Witzig finde ich die ja schon. Wäre was, für den nächsten Camping-Urlaub. Meine alte Powerbank schafft kaum noch mein S23 einmal aufzuladen. Und das im Schneckentempo < 5W. Hoffentlich gebt ihr auch Bescheid, wenn es in D verfügbar ist, Importe mag ich nicht so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.