Ayaneo: Retro-Powerbank vorgestellt
Das Unternehmen Ayaneo ist aus dem Gaming-Handheld-Segment bekannt. Jetzt hat man zudem auch eine Powerbank angekündigt. Erst einmal nichts Spannendes, von den Massen hebt man sich aber durch einen entsprechenden Retro-Look ab.
Die Powerbank (81,25 mm x 98,2 mm x 21,9 mm bei 238 Gramm) bringt eine Kapazität von 12000 mAh mit. Retro ist zwar das Design, die vorhandenen Ports sind allerdings modern. So gibt es gleich zweimal USB-C mit Unterstützung für das Aufladen mit 45 Watt per PowerDelivery (PD 3.0). Die maximale Ladeleistung wird nur erreicht, wenn man an einem USB-Port lädt. Sind beide Ports in Verwendung, so liefert die Powerbank jeweils 15 Watt auf beiden Ports. Ein 0,91 Zoll (2,31 cm) großes OLED auf der Front zeigt diverse Informationen in Echtzeit. Darunter der Akkustatus, das verwendete Ladeprotokoll sowie Informationen zur Lade/- Entladeleistung sowie der Temperatur der Powerbank.
Die Ayaneo Retro Powerbank gibt es vorerst zum Early-Bird-Preis von 40 US-Dollar. Stand jetzt gibt es keine Informationen zum hiesigen Verfügbarkeitsstatus sowie einem Euro-Preis.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Witzig finde ich die ja schon. Wäre was, für den nächsten Camping-Urlaub. Meine alte Powerbank schafft kaum noch mein S23 einmal aufzuladen. Und das im Schneckentempo < 5W. Hoffentlich gebt ihr auch Bescheid, wenn es in D verfügbar ist, Importe mag ich nicht so.
Laut Hersteller, ich hatte per Mail nachgefragt, leider komplett ohne PPS-Support. Das finde ich schon etwas schade und unnötig limitierend. Aber schickes Teil!