Ayaneo Pocket S: Neue Informationen zum Gaming-Handheld
Über das Ayaneo Pocket S hatte ich schon berichtet. Es handelt sich hier um ein Gaming-Handheld, das den Qualcomm Snapdragon G3x Gen 2 als SoC verwendet. Android kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Inzwischen gibt es neue Angaben zu diesem mobilen Endgerät, das auch bereits bei IndieGoGo gelistet wird.
Etwa verweist Ayaneo auf die integrierte GPU Adreno A32 und den Bildschirm mit 6 Zoll. Dabei wird man allerdings zwei Varianten anbieten. Die Standard Edition des Ayaneo Pocket S wird mit 1080p auflösen, die Special Edition mit 1440p. Zudem sind je nach Ausstattungsvariante bis zu 16 GByte RAM und bis zu 1 TByte Speicherplatz an Bord. Dank der mächtigen, aktiven Kühlung will man mehr Leistung herauskitzeln, als etwa in einem Android-Smartphone.
Wie auch bei seinen anderen Handhelds setzt Ayaneo Sticks und Trigger mit Hall-Sensoren. Über den AYASpace könnt ihr wiederum allerlei Feineinstellungen vornehmen.
Was das Ayaneo Pocket S kosten soll, wissen wir noch nicht. Behaltet am besten die eingangs verlinkte Crowdfunding-Kampagne im Auge.
- Mit seinem topaktuellen AMD Ryzen Z1 Extreme Prozessor ("Zen4" Architektur, 4nm, 8-Core /16-Threads, 24MB...
- Einzigartiges Design der Dichtungshalterung: Silikondichtungen und drei Lagen dämpfender Schaumstoffe...
- Von professionellen E-Sportlern getesteter Formfaktor: Die Mausform wurde gemeinsam mit Esport-Profis...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde es schon fast AVM-bedenklich, wie der Hersteller quasi im Wochentakt neue Geräte raus haut…