Ayaneo Pocket Air: Vorbestellung ab 6. September 2023

Ayaneo hatte ja schon über das Gaming-Handheld Pocket Air gesprochen. Jetzt hat man verkündet, dass die Vorbestellungen dieses Android-Modells am 6. September 2023 um 14 Uhr via IndieGoGo anlaufen. Und auch die Preise gibt das Unternehmen heraus. Was die technischen Daten betrifft, so sprechen wir hier im Übrigen über ein mobiles Endgerät mit einem AMOLED-Bildschirm mit 5,5 Zoll Diagonale und 1080p-Auflösung.

Als SoC dient der MediaTek Dimensity 1200. Dabei setzt Ayaneo für die Joysticks und Trigger auf Hall-Effekt-Sensoren. Der Akku kommt auf 7.350 mAh. Als Launcher setzt man die Eigenentwicklung AYAHome ein. Über den AYASpace sollen installierte Spiele verwaltet werden.

Preislich geht es wiederum bei 279 US-Dollar für Early-Birds los. Dafür erhaltet ihr dann die Variante mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Die hochwertigste Ausführung mit 12 GByte RAM und 512 GByte Speicherplatz wechselt im Early-Bird-Deal für 399 US-Dollar den Besitzer.

Zur weiteren Technik: Das Ayaneo Pocket Air wiegt 380 g und misst 224 x 89,5 x 17 mm. Es ist auch ein Slot für eine Nano-SIM-Karte vorhanden, sodass ihr mobile Daten über 4G LTE beanspruchen dürft. Als weitere Schnittstellen nennt Ayaneo für das Pocket Air Bluetooth 5.2, 3,5-mm-Audio, microSD, USB-C (3.2 Gen 2) und Wi-Fi 6.

Ab Werk dient leider das veraltete Android 12 als Betriebssystem. Weitere Versionen des Ayaneo Pocket Air sollen später den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als Chip verwenden. Wer also noch ein wenig unsicher ist, kann auch etwas abwarten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieso kauft man sich so etwas, wenn es für wenig mehr ein Steam Deck gibt? Was denken die Leute sich, die so etwas entwickeln?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.