AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

Solltet ihr den Kauf einer AVM FRITZ!Box 7530 AX ins Auge gefasst haben, weil ihr vielleicht ein günstiges Set gesehen habt, dann solltet ihr unbedingt die Augen aufhalten. Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war allerdings das B-Modell der FRITZ!Box 7530 AX (sicher zu erkennen am Aufkleber am Boden).

Das Problem ist, das wurde auch vom AVM-Support bestätigt, dass es dafür keine Updates mehr geben wird – und die Box ist noch nicht auf FRITZ!OS 8. Zwar habt ihr ganz normal 5 Jahre AVM-Garantie, aber der Rest wird nicht weiter entwickelt, es gibt auch keine Updates mehr für das FRITZ!OS. Die Pressestelle von AVM antwortete auf Nachfrage, dass es vielleicht sein kann, dass vereinzelt noch ältere Bundles angeboten werden. Die B-Serie wurde nur in sehr geringer Stückzahl produziert.

Solltet ihr noch im Rahmen der Widerrufsfrist sein, so tauscht das Gerät vielleicht beim Händler um und nehmt eines, welches euch auch zukünftig noch neue Funktionen von AVM beschert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

44 Kommentare

  1. Und ich habe mich gefreut, dass der Provider die FRITZ!Box 7530 AX kostenlos bei der Bestellung angeboten hat…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.