Avatar: The Way of Water knackt die 1-Milliarde-Dollar-Marke

Wie erfolgreich ist der neue Avatar-Film eigentlich? Disney hat es verraten. Avatar: The Way of Water hat nach 14 Tagen weltweit die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschritten und ist damit der schnellste Film seit Spider-Man: No Way Home im Dezember 2021 und der schnellste im Jahr 2022, der diese Schwelle an den Kinokassen überschritten hat. Das Abenteuer des Filmemachers James Cameron ist der sechste Film überhaupt, der in den ersten zwei Wochen die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschreitet, und der vierte Disney-Film, dem dies gelingt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Wie Avatar 2 gepusht wird, ist aber auch nicht mehr normal. In den Kinos hier läuft fast nichts anderes mehr. 16 Säle sind hier zum Beispiel in einem Kino, in 14 davon läuft Avatar 2.

    Dennoch, ich fand ihn sehr unterhaltsam. Und trotz der langen Laufzeit wurde mir nie langweilig. Allerdings finde ich die Freigabe ab 13 (in DE glaube ich 12) schon sehr sportlich.

    • Ja, die Marketing-Maschinerie funktioniert sehr gut. Kein Tag vergeht ohne „Erfolgsmeldungen“ zu diesem Film. Um den Film geht es selten, nur darum, wie unfassbar erfolgreich er an den Kinokassen abschneidet.

      • Ich kann Deinen Gedanken nachvollziehen, empfinde das aktuelle Geschehen aber selbst nicht als ungewöhnlich. Vor dem Filmstart gab es Teaser, Trailer, Hintergrundberichte und Co. Nun, nachdem der Film gestartet ist, kannst Du ihn Dir ja anschauen. Was Du nicht selber tun kannst, ist den Erfolg bewerten. Und eben deshalb wird von den Machern vorwiegend darüber berichtet. Rezensionen sind wiederum die Aufgabe der Presse, Social Media etc. Und wenn Du diesbezüglich noch Input benötigst, kannst Du Dich u.a. hier plattlesen:

        https://www.rottentomatoes.com/m/avatar_the_way_of_water/reviews?intcmp=rt-scorecard_tomatometer-reviews

  2. Der letzte Satz sagt eigentlich alles!
    Die Macht der Disney-/Marvel-Maschinerie an den Kinokassen ist schon gewaltig.

    Es gibt doch noch andere erfolgreiche Studios in Hollywood…..oder?

    • Ja. Besonders ist nur die 14 Tages Geschichte, insgesamt haben es vor A2 51 Filme geschafft, mehr als 1 Milliarde $ einzuspielen:
      12 Disney/Pixar
      10 Marvel
      5 Star Wars
      4 DC
      4 Jurrassic Park/world
      2 HdR/hobbit
      2 HarryPotter
      2 FluchdKaribik
      2 Fast&F
      2 Minions/Ich
      2 Transformers
      1 Top Gun
      1 Titanic
      1 Avatar
      1 007

      Man muss aber auch sagen, dass in der Liste viel Fortsetzungen & SpinOffs drin sind. Das beherrscht Disney schon sehr gut. Wenig Einzelwerke, wobei jetzt nen klassischer Disney-Zeichentrick(real)film auch selten originell ist. Generell schaffen es durch die Preissteigerungen in jüngster Zeit mehr Filme die Marke.

      Aber ja, bisher ist alles Hollywood/UK was da drin ist.

  3. Hat er verdient! Ich fand ihn sehr gut!

  4. und überall anders liest man das es eher nen Flop ist, was stimmt den nun?

    • echt eigentlich lass ich bisher nur bei Winfuture.de das der Film schlecht läuft. YouTube, Medienseite berichten schon immer von Erfolg und guten Einspielergebnisse am 1. Wochenende.

  5. Ich warte drauf, dass es ihn bei iTunes für 3,99 € im Kauf gibt (dauert in der Regel 15 Monate). Dann schaue ich mir das mal an.

    • Bring ne Lupe mit….. Oh Mann, Rembrand auf Briefmarke……

      • Den Vergleich mit Rembrandt empfinde ich als etwas gewagt. Dennoch stimme ich u.a. dem WDR-Team zu. Den Film sollte man auf einer großen Leinwand und idealerweise noch in 3D sehen.

  6. Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich toll. Die 3h gingen auch schneller rum als gedacht, da man wirklich immer gut unterhalten wurde. Es gab keine 10min wonach gesagt hätte die man nicht braucht. Ich fand die Story sogar deutlich besser als ursprünglich gedacht.

    Es gab nur einen Punkt, welcher mich gestört hat. Die HFR Szenen sind mir negativ aufgefallen, das hätten man sich meiner Meinung nach sparen sollen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.