Aufs Haus und damit kostenlos: Syberia II für Windows
Neues aus der „Aufs Haus-Aktion“ von EA und Origin. Die verschenken da in loser Reihenfolge „alte“ Spiele und dieses Mal ist es Syberia II, welches im März 2004 für Windows erschien. Es handelt sich hierbei um ein kniffeliges Siel, welches eure grauen Zellen etwas fordert. Die Handlung erinnert ein wenig an die Gegenwart, doch konnte Syberia schon immer mit Steampunk-Elementen aufwarten. In Syberia II gibt es wieder einmal eine nette Geschichte rund um die New Yorker Anwältin Kate Walker.
Man muss Rätsel lösen, bzw. eifrig ausprobieren. Die reine Geschichte und die Atmosphäre fand ich damals gar nicht mal so schlecht, meine ich mich zu erinnern. Wer mal wieder einen kostenlosen Klassiker abgreifen will, der dürfte hier genau richtig sein. Ich sag mal so: Man kann mit Syberia II sicherlich ein paar Stunden verbrennen.
Nachdem sie den Osten und Westen Europas auf der Suche nach einem vermissten Erben durchkämmt hatte, konnte Kate Walker ihre lange und mühselige Reise schließlich abschließen, als sie die Unterschrift von Hans Voralberg erlangt hatte, die für den Verkauf der Automatenfabrik nötig war.
Mission erfüllt? Nicht für diese hartnäckige New Yorker Anwältin…
Denn jetzt macht sich dieses ungleiche Paar – die junge Kate Walker und der alte, exzentrische Hans Voralberg – gemeinsam auf die Suche nach den sagenumwobenen letzten Mammuts von Syberia, im Herzen eines lange vergessenen Universums. Um die surreale Suche, die Hans bereits vor vielen Jahren begann, zum Abschluss zu bringen, müssen Kate und er größere Gefahren überwinden als je zuvor, die ihren Mut und ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe stellen.
Das mystische Syberia erwartet sie …
Meine Origins Biblothek wächst und wächst… Schade dass es kein OriginOS Gerät wie SteamOS gibt 🙁
@Sean K. Woods : was willst du den mit einem „OriginOS Gerät“?