Audio-Technica ATH-SQ1TW2: Neue Einstiegs-TWS-Kopfhörer für 59 Euro

Audio-Technica hat seine neuen Einstiegs-TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) ATH-SQ1TW2 vorgestellt. Wie ihr auf den Bildern schon erkennen könnt, nutzen die Earbuds eine Art quadratisches Design und kommen in allerlei Farbvarianten auf den Markt:  Tiefschwarz, Reinweiß, Navy/Rot und Waldgrün. Preislich liegen diese In-Ears bei 59 Euro.

Bedauerlicherweise setzt man da ziemlich kleine Treiber ein – mit nur 5,8 mm. Immerhin gibt es aber für Spiele und Videos auch einen Low-Latency-Modus, der Bild und Ton auch bei der Bluetooth-Übertragung synchron halten soll. Auch Multipoint ist vorhanden, um zwei Zuspieler parallel verbunden zu halten. Es gibt auch einen Transparenzmodus, um Umgebungsgeräusche gezielt durchzulassen. Telefonieren könnt ihr selbstverständlich auch mit den Audio-Technica ATH-SQ1TW2.

Als Begleit-App fungiert Audio-Technica Connect. Da könnt ihr auch eine Sidetone-Funktion einrichten, wenn ihr eure Stimme bei Anrufen hören möchtet. Als Akkulaufzeit nennt der Hersteller 6,5 Stunden bzw. insgesamt 20 Stunden, wenn ihr auch das Ladecase einrechnen wollt. Eher ungewöhnlich für diese Preisklasse: Ihr könnt die ATH-SQ1TW2 nicht nur kabelgebunden per USB-C, sondern auch kabellos per Qi aufladen. Auch sind die Earbuds nach IPX5-Äquivalent wasserabweisend.

Ihr könnt die Kopfhörer auch im Mono-Modus nutzen und über die Touch-Bedienflächen der Buds z. B. die Musik pausieren, die Lautstärke regeln oder Anrufe annehmen. Zum schnelleren Koppeln unterstützt man unter Android Fast Pair. Die Audio-Technica ATH-SQ1TW2 sind ab sofort zu einer UVP von 59 € erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Informationen wie:
    Typ
    Dynamisch
    Frequenzbereich
    20 – 20.000 Hz
    Empfindlichkeit
    98 dB/mW
    Impedanz
    16 Ohm
    Mikrofon Empfindlichkeit
    -38 dB (1 V/Pa, bei 1 kHz)
    Mikrofon Frequenzbereich
    100 – 10.000 Hz
    hätte ich auch noch gerne gehabt, ohne dass ich es erst raussuchen muß.
    Für mich ist das Kaufentscheidung.

  2. wie ist die app?

    hatte mir mal die neobuds pro gekauft, und die app von edifier war (und sicher immer noch) so überladen und langsam beim starten. ein ganzes webportal erlebnis, mit infos allen produkten, einem shop und nerviger infoleiste, sobald die app lief.
    statt einfach nur ne simple app um zwischen den verschiedenen ANC modis zu wechseln und den akkustand des cases zu checken.

    grad nachgeguckt, audio technica connect scheint schön aufgeräumt.
    ich würde dann eher zu ATH-CKS30TW+ greifen. hat ANC und n 9mm treiber für 40 mehr.

  3. Das Design ist aber mal richtig geil. Respekt.

    • Wollte ich auch schreiben, ob sie bequem sind muss man abwarten und ich denke, dass sie mir von der Soundqualität her nicht reichen würden, aber sie sehen klasse aus. Mal was anderes als Stengel oder runde Pfropfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.