Audio-Technica ATH-ADX3000: Over-Ear-Kopfhörer kosten 999 Euro

Audio-Technica bringt neue Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Diese richten sich aber weniger an die breite Masse und mehr an Audiophile. So kosten die neuen ATH-ADX3000 nämlich stolze 999 Euro und sind nur per Kabel nutzbar. Hier setzt der Hersteller auf die selbst entwickelten A2DC-Steckverbinder (Audio Designed Detachable Coaxial). Ein passendes 6,3-mm-Kabel von 3 m Länge liegt im Lieferumfang bereits bei – zusammen mit einem Hartschalen-Transportcase.

Audio-Technica wirbt mit einer Herstellung in Handarbeit in Japan und der ausführlichen Qualitätsüberprüfung jedes einzelnen Exemplars. Laut dem Unternehmen basiert der neue ATH-ADX3000 auf dem bereits erhältlichen, offenen Kopfhörer ATH-ADX5000 aus dem Jahr 2017. Man stellt Käufern ein „natürliches und authentisches Klangbild“ in Aussicht. Durch das offene Design, bei dem die Treiber direkt in die Schallwand integriert sind, soll sich eine effiziente Luftführung ohne Verzerrungen ergeben.

257 g wiegen die Kopfhörer, was dem Tragekomfort zugutekommen soll. Die Treiber kommen auf 58 mm Durchmesser. Am Ende decken die Audio-Technica ATH-ADX300 einen Frequenzbereich von 5 bis 45.000 Hz ab und arbeiten mit 50 Ohm. Die maximale Eingangsleistung beträgt  700 mW. Als Empfindlichkeit nennt der Hersteller auf der offiziellen Produktseite 98 dB/mW.

Audio-Technica ATH-ADX3000: Klang für Anspruchsvolle

Wichtig zu beachten: Die Audio-Technica ATH-ADX3000 sind wirklich rein kabelgebundene Kopfhörer. Sie verzichten also auf Bluetooth. Man visiert hier HiFi-Hörer an, die auch eine entsprechende Stereo-Anlage mit hochwertigem Verstärker zu Hause stehen haben. Deswegen kosten die offenen, dynamischen Kopfhörer dann auch 999 Euro.

Auch smarte Funktionen oder aktive Geräuschunterdrückung sind aus den oben genannten Gründen nicht an Bord und für die Zielgruppe auch gar nicht relevant. Freilich solltet ihr zudem, um solche HiFi-Kopfhörer wie die Audio-Technica ATH-ADX3000 auszunutzen, auch über entsprechendes Audiomaterial verfügen. Das können entweder Schallplatten oder CDs oder hochwertige Dateien in z. B. dem FLAC-Format sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.