Audible-Originalproduktionen und -Podcasts erhalten Dolby-Atmos-Unterstützung
Dolby und Audible sind eine Partnerschaft eingegangen. Die Unternehmen kündigten heute die Einführung von Dolby Atmos auf Audible an, einer Sammlung immersiver, filmischer Hörerlebnisse in Raumklang.
Die Dolby-Atmos-Kollektion zelebriert und erweitert die Möglichkeiten des Audio-Storytellings, indem sie die außergewöhnlichen Talente einer Vielzahl von Schauspielern, Autoren, Regisseuren, Sounddesignern und anderen Schöpfern über mehrere Genres hinweg hervorhebt, darunter abendfüllende Produktionen mit mehreren Besetzungen, Soundscapes, Live-Performances und Podcasts, so Dolby vollmundig.
Die neue Kollektion umfasst mehr als 40 der beliebtesten Audible-Originals, die zum ersten Mal mit Dolby Atmos in räumlichem Klang verfügbar sind, sowie neue Titel wie Die kleine Meerjungfrau, gesprochen von Leigh-Anne Pinnock, und die Audible Theater-Produktion Marrow.
Die Dolby-Atmos-Titel stehen allen Audible-Mitgliedern weltweit zum Streamen und Herunterladen über die Audible-App auf kompatiblen, Dolby-Atmos-fähigen iOS- und Android-Mobilgeräten zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Du meinst vermutlich, Dolby und AMAZON sind eine Partnerschaft eingegangen, oder? Aber ein hübscher freudscher Vertipper… 😉
Warum sollte das ein Vertipper sein?
Audible ist immer noch eine eigenständige GmbH, welche „nur“ eine Tochter von Amazon ist.
Und warum sollte Dolby keine Partnerschaft mit Audible eingegangen sein?
Weil in der Ursprungsmeldung stand: Dolby und ATMOS sind eine Partnerschaft eingegangen.
Das hat Caschy inzwischen korrigiert …