„Atomic Heart“: Action-RPG im Geiste „BioShocks“ ist ab heute verfügbar

Ab heute ist das neue Spiel „Atomic Heart“ zu haben. Dieses Action-RPG erinnert wohl nicht nur mich in einigen Aspekten an „BioShock“. Erste Reviews zeigen sich recht angetan von dem Titel, der in einer alternativen Realität spielt, in welcher die Sowjetunion nach dem 2. Weltkrieg technisch dominiert. Zocken könnt ihr das Spiel an PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und an Windows-PCs.

Ein Launch-Trailer stimmt dann auch nochmal auf „Atomic Heart“ ein.

In „Atomic Heart“ wird man als Spieler mit Mutanten, Killerrobotern und wild gewordener KI konfrontiert. Ihr ballert euch aber nicht stupide durch die Gegend, sondern erlernt auch neue Fähigkeiten und entwickelt euren Charakter weiter. Das Szenario gefällt mir sehr gut, welches eine alternative, historische Epoche mit futuristischer Technik mischt. Habt ihr vielleicht auch Lust auf diesen Titel?

„Atomic Heart“ ist auch direkt im Xbox Game Pass vorzufinden. Das sollte es Besitzern einer Konsole von Microsoft erleichtern, hier eine Entscheidung zu fällen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Kostet knapp die Hälfte dessen, was Microsoft jährlich für den Gamepass will. Oder andersrum: Da ich mir das Game in jedem Fall geholt hätte, ist der Gamepass für 2023 bereits zur Hälfte amortisiert.

    Der GP ist einfach ein geiler Deal. 🙂

  2. Bioshock meets Wolfenstein II meets Dead Space. Mir machts bisher Spaß und es läuft sogar sehr ordentlich auf high bis max Settings auf meinem sieben Jahre alten Gerät.

  3. Das Spiel ist ja sehr umstritten, weil man ggfs. direkt den russischen Staat mit dem Kauf unterstützt.
    Hierzu mal bei YT nach „don’t buy atomic heart“ suchen ….

    Somit leider erstmal NoGo.

    • Musst du ja nicht kaufen, um es zu spielen 😉

    • Dir Firma ist doch längst ins Steuerparadies Zypern geflüchtet. Mit jeder Tankfüllung unterstützt man den Russischen Staat mehr.

    • Uff, man kann es auch übertreiben! Zeig mir ein Unternehmen, das nicht selbst oder dessen Herkunftsland Dreck am Stecken hat.
      Das ist alles ziemlich heuchlerisch!
      Der Großteil der russischen Bevölkerung ist doch selbst Opfer.

    • Was ein Blödsinn…wie kann man sich nur so von den Medien beeinflussen lassen?

    • Eher dein Kommentar ist ein NoGo! Was hat ein Entwickler mit dem Krieg zu tun? Sorry aber das ist kompletter bullshit!

    • Audionymous says:

      wie kann man sich so beeinflussen lassen?

  4. Clifford Prawdaska says:

    Mich irritiert dass in dieser alternativen welt trotz des sowjet plot alle US englisch reden…. software glitch in den bots?

  5. Slava Ukraine says:

    Wer das Spiel kauft, finanziert den Massenmord in der Ukraine mit

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.