Atari will fünf Marken von Ubisoft wiederbeleben

Atari hat eine Vereinbarung mit Ubisoft getroffen. So kauft man dem Publisher, der aktuell primär für seine Marken wie „Assassin’s Cred“, Far Cry“ und „Rainbow Six“ bekannt ist, gleich fünf Franchises ab. Es handelt sich dabei um Spiele, die bei Ubisoft allesamt schon ca. zehn Jahre in der Mottenkiste verstauben. Bei Atari hat man wohl mehr Elan, um aus ihnen noch etwas zu machen.

Konkret hat Atari Ubisoft die Reche an folgenden Titeln abgekauft:

  • Cold Fear (2005)
  • I Am Alive (2012)
  • Child of Eden (2011)
  • Grow Home (2015)
  • Grow Up (2016)

Mir selbst ist davon vor allem „I Am Alive“ im Gedächtnis geblieben, auf dem anno dazumal vorab große Hoffnungen ruhten, sich dann aber nicht in Bewertungen und Verkaufszahlen niederschlagen konnten. Atari hat sich nun im ersten Schritt vorgenommen, die erwähnten Spiele auf moderne Plattformen zu bringen. Da muss man natürlich abwarten, wie viel Aufwand in die Überarbeitungen fließen wird. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Remaster zur Genüge.

Anschließend will man Wege prüfen, um die jeweiligen Marken zu erweitern und auf die nächste Stufe zu hieven. Da wird sicherlich vom Erfolg der etwaigen Neuauflagen abhängen, ob und wie Fortsetzungen und Spin-offs folgen könnten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mir sagt gar keines der Spiele etwas.

    Ich würde mich über ein klassisches Splinter Cell (ist nicht ein Remake angekündigt?) oder ein Single Player Rainbow Six freuen.

  2. LOL, wusste gar nicht das Atari überhaupt noch existiert.

    • Das Atari heute hat nur nichts mehr mit dem Atari (Heimcomputerhersteller) von früher!
      Der Name Atari ist so was wie ein „Wanderpokal“ – scheinbar darf jeder mal den Namen benutzen 😉
      Das heutige Atari ist eigentlich Hasbro Interactive (hieß kurz auch Infogrames Interactive) bis man den Namen Atari Interactive (Atari S.A. mit Sitz in Frankreich) benutzte. Daneben gibt es noch Atari Inc., das eigentlich Infogrames Inc.(bzw. GT Interactive) hieß und für das Game-Publishing zuständig ist.
      Alles klar, oder 😉

      (ich hoffe mal, nicht noch jemand kommt auf die Idee und nennt irgendeine Firma auch Atari – aber der aktuelle Atari S.A.-Teil möchte ja nun wieder Hardware anbieten, da kann noch ein andere Atari-Teil daher kommen…)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.