Asus Zenfone 11 Ultra: Vorstellung für den 14. März 2024 bestätigt

Asus hat über das soziale Netzwerk X bestätigt, dass am 14. März 2024 das hauseigene Zenfone 11 Ultra offiziell vorgestellt wird. Das dürfte für Stammleser keine echte Überraschung sein, hatte ich doch schon vor einiger Zeit über das mobile Endgerät berichtet. So sickerte über die Firmware des Asus ROG Phone 8 schon ein Bild des Smartphones durch – plus Angaben aus einem Datenblatt.

Ebenfalls spricht Asus im Post im Übrigen von KI-Funktionen, schlüsselt diese aber noch nicht näher auf. Was die Hardware betrifft, so geht aus dem vorherigen Leak hervor, dass der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC an Bord sein soll. Das OLED-LTPO-Display kommt offenbar auf 6,78 Zoll Diagonale bei 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung und 144 Hz Bildwiederholrate.

Zu den weiteren Eckdaten sollen 16 GByte LPDDR5X-RAM und 512 GByte UFS-4.0-Speicherplatz zählen. Die Frontkamera kommt auf 32 Megapixel, während die Hauptkamera 50 (Sony IMX890, Weitwinkel) + 32 (Telephoto, 3x optischer Zoom) + 13 (Ultra-Weitwinkel) bietet. Für den Akku sollten 5.500 mAh mit 65-Watt-Schnellladung geboten werden – 15 Watt kabellos.

Das Asus Zenfone 11 Ultra kommt voraussichtlich in den Farben Eternal Black, Skyline Blue, Misty Gray, Verdure Green, und Desert Sienna auf den Markt.

Bestseller Nr. 1
ASUS Vivobook 16 M1605YA Laptop | 16" WUXGA 16:10 IPS Display | AMD Ryzen 5 7430U | 16GB RAM | 512GB SSD | AMD...
  • Scharfes entspiegeltes 16 Zoll Full-HD Display (1920x1200) im 16:10 Format mit 300 Nits...
Bestseller Nr. 2
ASUS (17,3 Zoll FullHD Notebook mit MS Office 2024 Pro (Intel Core 13th Gen U300, 5 Kerne, 4.40 GHz, 24 GB RAM,...
  • ASUS Premium Laptop, was per USB-C geladen wird! Ein 45W USB-C Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten....
Bestseller Nr. 3
ASUS ROG NUC 15 Tall Mini PC RNUC15JNK7X569A2 (Intel Core Ultra 7 255HX Prozessor, NVIDIA GeForce RTX 5060, 1TB...
  • Der ultrakleine Formfaktor sorgt für hervorragende Leistung und nahtloses Multitasking

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieso hat dieses Ultra-Smartphone keine Ultra-Kamera?
    Beim Vorgänger war es dadurch erklärt, dass dieses viel klein dafür war.
    Diese Ausrede fällt nun weg.

  2. Ich frage mich als Besitzer eines Zenfone 10 auch immer noch, wann bzw ob das Tool zum unlocken des Bootloaders kommt.
    Schade, das würde mich ich im Moment von Asus abhalten. Durch die durchschnittliche Größe vom 11 Ultra ist das für mich uninteressant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.