Asus veröffentlicht eine Watch Face Designer-App für die ZenWatch und ZenWatch 2

artikel_zenwatch2Fragt man einen Smartwatch-Besitzer nach deren Vorteilen, dürfte in der Aufzählung sicherlich die Möglichkeit vorkommen, sich neue Watch Faces nachzuinstallieren. Während man beim Kauf einer klassischen Uhr normalerweise an das gleiche Zifferblatt gebunden ist, steht einem im Android Wear-Universum eine Menge unterschiedlicher Zifferblätter zur Verfügung, sodass man nach Belieben wechseln kann. Es gibt im Google Play Store diverse Apps, die dem Nutzer auch die Möglichkeit geben, eigene Watch Faces zu kreieren. Der neueste Zugang im Play Store ist Asus, die zwar bereits ab Werk eine breite Auswahl an Watch Faces für Nutzer der Asus ZenWatch und ZenWatch 2 bereitstellen, nun aber dem Nutzer mehr kreativen Freiraum geben möchte.

Mit dem ZenWatch FaceDesigner können Nutzer also ein perfekt abgestimmtes Watch Face für ihre ZenWatch zusammenbauen. Man kann aus verschiedenen analogen oder digitalen Zifferblättern wählen und diese mit Farben oder Farbverläufen auf die eigenen Wünsche anpassen. Hierfür liefert Asus ein paar vorgefertigte Hintergrundbilder, die zum Schluss mit personalisiertem Text oder einem Akku- sowie Wetter-Widget ergänzt werden können. Wer mag, kann jedoch auch eigene Hintergrundbilder als Hintergrund nutzen.

ImageJoiner-2015-10-05 at 7.51.00 nachm.

Der ZenWatch FaceDesigner scheint sehr umfangreich zu sein und viele Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten. Der einzige Nachteil ist gleichzeitig ein großer, denn die App ist aktuell ausschließlich mit der Asus ZenWatch sowie der ZenWatch 2 kompatibel.

(Quelle: Android Police)
[appbox googleplay com.asus.facedesigner]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.