Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Caschy hatte schon zur CES 2025 über den neuen Monitor Asus ROG Swift OLED PG27UCDM berichtet. Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und vollwertigem DisplayPort 2.1 mit bis zu 80 Gbps als Schnittstelle. Für das Display kommt ein QD-OLED-Panel von Samsung Display der 4. Generation zum Einsatz.

Zu den weiteren Mehrwerten zählen auch eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, eine Reaktionszeit von nur 0,03 ms, HDMI 2.1 und ein USB-Hub mit USB-C mit 90-Watt-Stromversorhung. Obendrein ist der Asus ROG Swift OLED PG27UCDM für HDR10 und Dolby Vision bereit. Dabei ist er nach VESA DisplayHDR 400 True Black zertifiziert. Mit der Funktion Refresh Rate Cap können Benutzer auf Wunsch auch die Bildwiederholrate des Monitors begrenzen, um das Flimmern auf dem Bildschirm zu reduzieren.

Der Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweiz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.499,90 Euro / CHF erhältlich.

Merkmal ROG Swift OLED PG27UCDM ROG Strix OLED XG27AQDPG
Bildschirmgröße 27 Zoll
Panel-Technologie QD-OLED der 4. Generation
Auflösung 4K (3840 x 2160) WQHD (2560 x 1440)
Bildwiederholfrequenz 240 Hz 500 Hz
Reaktionszeit 0,03 ms
Farbtiefe 10-Bit
Farbraum DCI-P3 99 %
HDR-Unterstützung Dolby Vision, HDR10, VESA DisplayHDR 400 True Black HDR10, Dynamic Brightness Boost
Anschlussmöglichkeiten DisplayPort 2.1a UHBR20, HDMI 2.1, USB-C mit 90 W Power Delivery, USB-Hub DisplayPort 1.4 mit DSC, HDMI 2.1
Anti-Flicker-Technologie ROG OLED Anti-Flicker 2.0
OLED Care Pro Ja
Neo-Proximity-Sensor Ja
Garantie 3 Jahre

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Warum müssen fast alle Gaming sachen so Ultra Hässlich sein? Die Technik darin finde ich spannend, aber die Optik? Nein danke… Sie sollten das Teil 1x in „Gamer“ Optik anbieten und 1x in schön.

    • Balthazar backspace says:

      Fuß ab VESA ran, bleibt nur noch das hässliche Kinn.
      Gaming Hardware ist schon bescheiden stylisch, ob es nun Monitore sind, Peripherie oder Gehäuse.

      Schön, nach dem Kauf des 4K Monitors brauche ich nur noch eine Grafikkarte, die gut mit 4K für die nächsten Jahre klar kommt…oh wait da gibts gerade wohl nicht viel, da bleibe ich lieber bei 1440p …oh wait….

    • Jup, stört mich auch massiv. Betrifft fast schon alle Hardware-Bereiche. Will man schnell und High End, kommt man gar nicht mehr um diese peinliche Optik drum herum. Was dem Poser früher sein frisierter Polo/Golf/Corsa oder Astra war, ist heute ein RGB kotzendes Hardware Gimmik.

  2. semi OT, testet ihr auch das neue ROG Dings Z13 mit Strix Halo APU?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.