Asus ROG Phone 8 Ultimate: Geekbench-Ergebnisse versprechen erneut Höchstleistungen

Asus ROG Phone 7 Ultimate

Hier im Blog hatten wir in den letzten Jahren bereits das eine oder andere Mal Geräte aus der ROG-Phone-Reihe von Asus im Test. Hierbei handelt es sich um Gaming-Smartphones mit besonders potenter Hardware und zuletzt auch durchaus tauglichen Kameras. Hinzu kommt dabei auch allerhand Zubehör wie Kühler, Controller und mehr. Das zukünftige ROG Phone 8 Ultimate wird das nächste Flaggschiff der Reihe darstellen, laut gsmarena ist inzwischen bereits ein wenig zur verbauten Hardware bekannt. Jüngst sind dann auch erste Benchmarkergebnisse aus dem aktuellen Geekbench aufgetaucht.

Als SoC soll demnach ein Snapdragon 8 Gen 3 von Qualcomm im Modell arbeiten, als RAM stehen dem Gerät gar 24 GB zur Verfügung. Im Single-Core-Test erreichte das Phone dabei überzeugende 2.235 Punkte, 7.098 im Multi-Core-Test. Als System wird Android 14 bereits vorinstalliert sein, das ROG UI wird hier allerdings erneut die Oberfläche ein wenig ummodellieren. Allgemein werden die neuen Geräte aus der ROG-Phone-8-Serie im Laufe des kommenden Jahres erwartet. Als weitere Eckdaten nannte gsmarena zuletzt 65 Watt Ladeleistung und einen AMOLED-Bildschirm. Mehr hierzu werden wir dann sicher in absehbarer Zukunft erfahren können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.