Asus ROG Ally X bereits bei Amazon vorbestellbar
Asus hat sein aktualisiertes Handheld, das ROG Ally X, bereits Anfang Juni offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Ausgabe des ROG Ally. Die neue Version bietet eine verdoppelte Akkukapazität von 80 Wh, 24 GB RAM (statt vorher 16 GB) und ein ergonomisch angepasstes Design, das die Bedienung der Joysticks optimieren soll.
Die Speicherkapazität wurde von 512 GB auf 1 TB PCIe Gen 4 mit M.2 2280 Unterstützung erweitert. Das Design wurde zwar grundsätzlich beibehalten, jedoch ergonomisch überarbeitet, um eine komfortablere Nutzung zu ermöglichen. Joysticks und Tasten wurden so angeordnet, dass sie leichter zu erreichen sind, und das D-Pad wurde für präzisere Eingaben verbessert.
Zwei USB-C-Anschlüsse, einer davon mit Thunderbolt-Konnektivität, wurden integriert, während der ROG XG Mobile Port, welcher den Anschluss an eine externe GPU ermöglichte, entfernt wurde. Die Konsole behält den AMD Ryzen Z1 Extreme Prozessor bei sowie ein 7-Zoll Full HD (1080p) Display mit 120 Hz. Das Handheld läuft weiterhin mit Windows 11.
Mittlerweile kann das Asus ROG Ally X auch bei Amazon direkt vorbestellt werden. Geliefert wird das Gerät aber erst später, Amazon nennt den 23. Juli als Termin. 899 Euro werden fällig, immerhin sind 3 Monate Game Pass Ultimate im Preis inbegriffen.
- Ein scharfes und flüssiges 7 Zoll Full-HD Touch-Display mit 120Hz Wiederholungsrate, 500 Nits...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.