Asus bringt im April ein neues ROG Flow Z13 in Kooperation mit Acronym
Ab dem 3. April 2023 will Asus das neue ROG Flow Z13-ACRNM RMT02 auf den Markt bringen, eine neue Version des bisherigen ROG Flow Z13, welches aus einer Kooperation zwischen Republic of Gamers und Acronym entstanden ist. Das optisch durchaus interessante Gerät ist unter anderem mit einem Intel Core i9-13900H und einer Nvidia GeForce RTX 4070 ausgestattet und lässt sich erneut auch im Tablet-Format verwenden.
Das Aluminium-Cover sorgt für die zusätzliche Stabilität. Das flexible Tragesystem und die eingebauten Gummigriffe sorgen für Halt, und die verstärkten Ecken schützen das Gerät vor versehentlichen Stößen.
Zu den weiteren Hardware-Merkmalen gehören der MUX Switch und die Technik Nvidia Advanced Optimus. Zudem bedeckt die Vapor Chamber fast 50 Prozent des Motherboards und gewährleistet dank der Verwendung von Flüssigmetall und Arc-Flow-Lüftern eine 0db-Ambient-Kühlung. Wer noch mehr Grafikleistung benötigt, darf das Gerät mit der eGPU ROG XG Mobile verbinden.
Beim Display handelt es sich um ein ROG Nebula im 16:10-Format. Jenes bietet 165 Hz, 500 nits Helligkeit, 100 Prozent Abdeckung des DCI-P3-Farbraums und kommt als Touchscreen-Panel geschützt durch Gorilla Glas DXC. Des Weiteren ist es mit Anschlüssen wie Thunderbolt 4, USB-Typ-C inklusive 130W Fast Charging sowie einem microSD-Slot ausgestattet. Das Flow Z13-ACRNM RMT02 wird mit einer speziellen Tasche von Acronym geliefert, in der das Netzteil, die Stromkabel und der Stift untergebracht werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Laptops, Tablets….alles kein Ding. Die kann man benutzen und haben durchaus ihre Berechtigung. Aber warum nur sollte ich mir so nen Ding mit nen Gurt umschnallen und es im Stehen benutzen? Da sehe ich keinen Sinn für mich oder ich bin tatsächlich zu alt für so nen…. 😀
Leute die stehend arbeiten müssen greifen dann doch lieber zur FZ-G Reihe von Panasonic , da ist Performance eher drittrangig.