„Astro Bot“ startet am 6. September 2024 an der PS5 in ein neues Abenteuer
„Astro Bot“, der PS5-Spielern durch das ab Werk vorinstallierte „Astro’s Playroom“ ein Begriff sein sollte, erhält ein vollwertiges Spiel. Dieses erscheint am 6. September 2024 exklusiv für die PlayStation 5. Es soll sich um das bisher umfangreichste Abenteuer des Roboters handeln. Für die Entwicklung ist Team Asobi verantwortlich.
In dm brandneuen Spiel erkundet ihr 6 Galaxien und über 80 Levels auf der Suche nach Astros verstreuter Crew. Dabei kann Astro über 15 neue Fähigkeiten einsetzen. Auch wollen die Entwickler da alle Fähigkeiten des DualSense-Controllers ausnutzen. Die werdet ihr auch benötigen, denn es gibt über 70 neue Gegnertypen.
Dabei trifft Astro in seinem neuen Spiel auch auf viele Charaktere aus dem größeren PlayStation-Universum – unschwer lässt sich etwa bereits Kratos in Roboterform erkennen. Die Vorbestellungen für „Astro Bot“ laufen bereits ab dem 7. Juni 2024 an.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5 ] | 78,90 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | DualSense Wireless-Controller - Galactic Purple [PlayStation 5] | 74,99 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | DualSense Wireless-Controller - Midnight Black [PlayStation 5] | 78,75 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Cool. Freue mich schon auf den ersten Sale damit.
Sehr cool, da freue ich mich drauf. War damals ein echt gelungener Einstieg, um auch den Dual Sense Conroller kennenzulernen. Würde ich mir auch eine Veröffentlichlung für den PC wünschen, um es dann auf dem Steam Deck spielen zu können, wobei ohne Dual Sense vermutlich einiges an Spielspaß verloren ginge.
Es will mir nicht in den Kopf, warum Sony ausgerechnet genau das offenbar nicht in VR bringt, um das Ruder doch nochmal herumzureissen:
Astro Bot ist auf der ersten PSVR doch immer noch eines der besten Jump N Runs der letzten Jahre, weil es eben auch auf VR zugeschnitten war.
Mir völlig unverständlich diese Entscheidung.
Ist doch gut. So ist die Zielgruppe größer. Astrobots, hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Der auf der PS5 vorinstallierte Teil war doch auch nicht mehr VR.
Die PSVR2 braucht mehr als ein Jump & Run um wieder Fahrt aufzunehmen. Erst wenn der PC-Adapter tatsächlich erscheint und die Brille damit deutlich mehr zu bieten hat, wird sie richtig interessant. Einfach ALLE Titel der PSVR1 abzusägen und selbst Re-Releases nochmals an Besitzer der PSVR1 zu verkaufen war eben keine gute Idee. Dazu kommen die eingestellten Funktionen wie YouTube VR oder der Media Player.
Die wenigen Spiele für die PSVR2 sind zwar super, vor allem Resident Evil, aber der Nutzergreis wird weiterhin klein bleiben, wenn man nicht weitere Drittanbieter (wieder) ins Boot holt.
Die Öffnung für den PC Markt durch den Adapter ist meiner Meinung doch nur der verkappte Abschied von VR von der Playstation 5 – denn der Adapter macht die zusätzliche Entwicklung für PS 5 überflüssig. Die Brille kann man dann zwar weiter nutzen aber dann am PC. Ich verstehe Sony nicht. Na gut, aus finanzieller Sicht schon aber entweder geht man den ganzen Weg oder lässt es einfach von vornherein bleiben.
Es sieht einfach sooo gut aus und die Welt ist wieder detailverliebt ohne Ende. Schon kurios das Sony hier etwas abliefert, was man bei Nintendo schon länger vermisst. Wonders war zwar super, aber es fehlt schon ewig ein gutes neues 3D-Mario.
Nachdem die Vorgänger schon so toll waren, hole ich mir das gleich zum Release. 🙂
Habe erst vor ein paar Tagen Astro’s Playroom auf PS5 auf 100% gespielt, macht einfach Laune. Freue mich schon auf das erste „richtige“ Spiel.