Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr


Während sich viele Spieler noch durch die Hauptstory von Assassin’s Creed Shadows kämpfen, hat Ubisoft bereits die Roadmap für das erste Jahr nach Release vorgestellt. Der französische Publisher zeigt damit, dass man das Spiel längerfristig mit Inhalten versorgen möchte. Bereits am 6. Mai steht das erste große Update mit neuen Story-Inhalten an. Besonders interessant für die Community dürften die angekündigten Parkour-Verbesserungen sein, die auf Basis des Spieler-Feedbacks entwickelt wurden. Diese Anpassungen sollen im Mai und Juni implementiert werden.

Für die zweite Jahreshälfte 2025 plant Ubisoft die Veröffentlichung der Erweiterung „Die Klauen von Awaji“. Diese wird eine komplett neue Region ins Spiel bringen und soll Spielern mehr als 10 Stunden zusätzlichen Content bieten. Preise und ein konkretes Release-Datum stehen allerdings noch aus.

Wer sich das Hauptspiel noch nicht gesichert hat, kann aktuell vom laufenden „Legendäre Sale“ im Ubisoft Store profitieren. Mit dem Gutscheincode „LEGEND“ lassen sich bei einem Warenwert ab 19,99 Euro zusätzliche 10 Euro sparen. Diese Aktion läuft noch bis zum 20. Mai um 12 Uhr.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich weiß, AC ist ein zweischneidiges Schwert. Man liebt es oder man hasst es. Ich habe, bis auf AC London, alle ACs gespielt. Ich spiele keine Addons (außer Souls-Games), daher ist mir egal, was noch alles für Shawdows geplant ist. Das Basis-Spiel selbst ist bei mir allerdings in den Top 3 gelandet. Schönes Spiel, gute Story, relativ bugfrei und durchaus unterhaltsam. Platin war fun.
    1. AC 2
    2. AC IV
    3. AC Shadows

  2. Vielleicht spiele ich es dann mal in der „Complete Edition“, wenn mal alles an DLCs draußen ist was geht, habe keine Lust mich alle paar Monate oder noch länger wieder reinzudenken in ein Spiel, und eine Geldersparnis ist es dann so oder so. Gerade solche Spiele spiele ich dann auch nur einmal, dann aber zu 100%, wenn ich die Zeit finde.

    • Assassin-Spiele kauft man ja nachdem das nächste erschienen ist.

      Z.B. AC Mirage für PC ist gerade für 10€ mit dem Code ‚LEGEND‘ bei Ubisoft zu haben und man kann es über Luna spielen, wenn man Prime hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.