Assassin’s Creed Shadows: Japanisches Mittelalter erstmals auf dem Mac
Ein historischer Moment für Mac-Nutzer: Das neue Assassin’s Creed Shadows erscheint zeitgleich mit den Konsolen- und PC-Versionen auch für den Mac. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Geschichte der beliebten Spielereihe. Die Geschichte entführt die Spieler ins feudale Japan des 16. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen zwei unterschiedliche Hauptfiguren: Der afrikanischstämmige Krieger Yasuke und die Shinobi-Assassinin Naoe. Beide Charaktere wurden laut der Entwickler mit großer historischer Sorgfalt entwickelt und bieten verschiedene Spielstile. Während Yasuke sich durch pure Kampfkraft auszeichnet, setzt Naoe auf geschickte Schattentaktiken.
Die technische Umsetzung für den Mac nutzt die neuesten Apple-Technologien. Die Entwickler setzen auf Metal 3 in Verbindung mit der hauseigenen Anvil Engine. Besitzer von Macs mit M3- und M4-Chips profitieren von Echtzeit-Raytracing und HDR-Unterstützung. Die einheitliche Speicherarchitektur der Apple-Prozessoren ermöglicht eine optimale Performance.
Die Spielwelt präsentiert sich laut der Macher als lebendiges, sich stetig veränderndes Universum. Ein dynamisches Wettersystem mit Wolkensimulation, wechselnden Jahreszeiten und komplexen Lichtverhältnissen sorgt für atmosphärische Tiefe. Die Entwickler haben Japan vor Ort studiert, um authentische Details wie historische Gebäudestrukturen oder zeitgenössische Holzlackierungen einzubauen.
Als Rückzugsort dient das „Hideout“, eine ländliche Basis der Protagonisten. Hier können Spieler ihre Ausrüstung verbessern, das Dorf gestalten und sich mit verschiedenen Tieren umgeben. Die friedliche Atmosphäre bildet einen bewussten Kontrast zur actionreichen Haupthandlung.
70 Euro werden fällig, los geht es voraussichtlich am 20. März.
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Das wird das Spiel auch nicht retten :))
Die ersten Feedbacks sind doch eigentlich gut
Die ersten Feedbacks zu Star Wars Outlaws waren durchgehend positiv … waren auch alle eingekauft.
Man muss zum historischen Ereignis auch sagen, das Ubisoft mit dem Rücken zur Wand steht.
Wenn das Game auch noch floppt, dann ist die Firma bald Geschichte. Entweder schluckt Tencent das Unternehmen oder es wird gleich zerschlagen.
Auf jeden Fall wird es eine Menge Jobs kosten.
Das AC Shadows jetzt auch auf dem Mac erscheint, wirkt irgendwie verzweifelt noch irgendwie auf Verkaufszahlen zu kommen. Die Frage ist ja wie die Erfahrung von Ubisoft auf dem Mac ist und wie performant das Game überhaupt laufen wird.
Entweder es bringt die Verkäufe etwas nach oben oder es bringt noch mehr Ärger wenn es nicht rund läuft.
Ubisoft hat sich mit dem Thema Shadows keine Gefallen getan und die Wirkung von BLM massiv überschätzt. Dazu noch das konsequente Ignorieren der japanischen Kultur und deren Eigenheiten.
Zuzüglich der extrem hohen Preise die sie mittlerweile aufrufen.
Nach dem Disaster von Star Wars Outlaws ist Shadows nun der letzte Strohhalm.
Wen interessieren denn die Preise zu Beginn. Entweder man holt es sich per Ubisoft+ oder reduziert nach ein paar Monaten nach Release der erforderlichen Patches
Die hohen Preise sind das geringste Problem. Vor allem wenn man sieht was einem mittlerweile geboten wird.
Ubisoft ist der Begründer der Lösung niemals ein Game vorzubestellen.
Sehr viele Menschen wollen ein Game zu beginn an kaufen.
Ein Abo bei Ubisoft ist hingegen keine Option.
Abzuwarten ist immer die beste Lösung.
Man muss sich ja nur Failguard ansehen.
Das gibt es jetzt diesen Monat im PSN + kostenlos hinterhergeworfen.
Das könnte Shadows auch passieren.
Das ist doch keine Geschichtsstunde. Wenn es ein unterhaltsames AC wird kann ich über sowas locker hinwegsehen, und ich denke so geht es den Meisten. Ob der Aufschrei im Internet da so repräsentativ ist, ich weiß ja nicht..
Die ersten Previews haben sich alle ganz gut gelesen, ich lasse mich überraschen.
Doch, das ist einer der wesentlichen Aspekte bei Assassins Creed. Man reist zurück in der Geschichte und jahrelang hat Ubisoft größtmöglichen Wert darauf und viel Liebe zum Detail an den Tag gelegt, um sicherzustellen, dass es so authentisch wirkt, wie möglich. Darauf verlässt sich derjenige Kunde, der die Spiele *auch* deswegen gekauft hat (aber sicherlich nicht vordergründig).
Wir haben viele Reviews gelesen in den letzten Jahren, die dann mit dem Userscore, den Steam Bewertungen und vielen anderen Äußerungen auf vielen weiteren Plattformen nicht übereingestimmt haben, daher ist das für einige kein Indikator mehr.
Was interessiert mich BLM noch die japanische Kultur. Mir auch völlig egal mit was ich spiele, ob Männlein oder Weiblein. Wenn das Spiel Spaß macht, dann wird es gespielt. Und auf dem Mac wird immer mehr kommen, freue mich darauf.
Ich frage mich immer wie wir früher Pong am Fernseher spielen konnten, 2 weiße Striche und ein weißer Punkt. Kein AI DLSS MFG RTX mit 1000 Euro Grafikkarte sondern einfach Spaß zu zweit. Bei Ubisoft ist es immer etwas mehr als zwei Striche und ein Punkt, die Welten laden oft zum Verweilen ein. Leider verbocken sie es dann doch oft wie man in dieser Welt handelt. Aber so richtig cool fand ich Division 2, stimmige Welt.
Genau auf solche ja sagenden alles Schlucker sind sie jetzt noch aus bei Ubisoft, denn alle anderen haben ihre (aus vielen Gründen zurecht) negative Meinung zu dem Spiel schon vor einem halben Jahr gebildet! 🙂