Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft zeigt Gameplay
Assassin’s Creed gehört für Ubisoft zu den erfolgreichsten Franchises. Nach einem sehr guten ersten Titel und guten Nachfolgern rutschte man zwischenzeitlich mit Unity in das Mittelmaß, fand mit Origins aber wieder in den guten Weg zurück. Mirage soll in diesem Jahr der nächste Titel in der Serie sein. Dieser führt uns ins alte Bagdad. Carsten hat bereits darüber berichtet, was die nächsten Spiele aus dem Assassin’s-Creed-Universum sein werden, Ubisoft legt aber nun noch etwas Gameplay-Material hinterher.
In knapp acht Minuten zeigt man ein paar Mechaniken aus Mirage und wie erwartet, sieht man eher wenig Neues. Ich bin gespannt, wie Ubisoft die Story aufbaut und ob es vielleicht doch noch die eine oder andere Überraschung gibt. Auch ist nicht bekannt, ob der Animus wieder eine Rolle spielt oder man gänzlich im alten Bagdad unterwegs ist. Der Creative Director äußerte sich jedoch einst, dass man auf Gegenwarts-Missionen verzichten wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der erste Titel seit Syndicate an dem ich interessiert bin. Wobei in Syndicate und Unity war ich nicht wirklich interessiert. Die gab es damals quasi gratis mit den Konsolen (PS4/XboxOne).
Ich fand AC Unity und Sydicate sehr gut, sehr atmosphärisch, gerade wenn man die Städte in echt kennt. Dagegen waren mir die Karten von Odyssey und Origins zu groß und monoton. Ich hoffe daher mit Mirage wieder mehr Stadt-Parcours zu bekommen