Arlo stellt neue Sicherheitskameras vor
Arlo, früher zu Netgear gehörend, hat die zweite Generation seiner Essential-Kamera- und Türklingelreihe vorgestellt, die im Vergleich zu ihren Vorgängern günstigere Einstiegspreise bietet. Die verbesserte Produktreihe umfasst eine neue XL-Außenkamera, eine Außenkamera, eine Innenkamera und eine Videotürklingel.
Die „Essential Innenkamera der zweiten Generation“ startet bei einem Preis von 39,99 US-Dollar und ist damit günstiger als das Vorgängermodell, das bei 99,99 US-Dollar anfing. Die neue verkabelte „Arlo Essential Innenkamera“ bietet in der Grundversion eine HD-/1080p-Auflösung. Wenn Kunden jedoch eine 2K-Auflösung wünschen, können sie gegen einen höheren Preis von 79,99 US-Dollar aufrüsten. Ähnlich wie ihr Vorgänger behält die aktualisierte Innenkamera Funktionen wie einen Betrachtungswinkel von 130 Grad, Nachtsichtfähigkeit und eine integrierte Sirene bei.
Jede der Essential-Kameras und Türklingeln der zweiten Generation von Arlo ist entweder in Full-HD-Auflösung (1080p) oder in 2K-Auflösung erhältlich. Die Geräte bieten die Integration in eine Vielzahl beliebter Smart-Home-Plattformen von Drittanbietern, darunter Google Assistant, IFTTT und Amazon Alexa.
Die zweite Generation der Videotürklingel ist zu einem günstigeren Preis erhältlich. Die 1080p-Version beginnt bei 79,99 US-Dollar und die 2K-Version bei 129,99 US-Dollar. Die zweite Generation kann sowohl kabelgebunden als auch kabellos betrieben werden. Sie verfügt über einen wiederaufladbaren Akku und kann bei Bedarf für kontinuierliches Aufladen fest mit der Türklingelverkabelung verbunden werden. Die Kamera hat ein Seitenverhältnis von 1:1 und einen 180-Grad-Blickwinkel.
Die aktualisierte batteriebetriebene Außenkamera ist in zwei Versionen erhältlich: Die 1080p-Version startet bei 49,99 US-Dollar und die 2K-Version bei 99,99 US-Dollar. Beide Modelle bieten ein Sichtfeld von 130 Grad sowie einen integrierten Scheinwerfer und eine Sirene.
Die neue Essential XL-Außenkamera hat eine längere Akkulaufzeit als die Basis-Außenkamera und ist ab 99,99 US-Dollar für die 1080p-Version oder 149,99 US-Dollar für die 2K-Version erhältlich. Die ältere Version kostet hingegen ab 149,99 US-Dollar für die 1080p-Auflösung.
Um aufgezeichnete Videos und Einstellungen für Aktivitätszonen nutzen zu können, erfordern Arlo-Kameras einen kostenpflichtigen Arlo-Secure-Plan. Nicht bekannt ist, ob die Modelle auf den deutschen Markt kommen, denn in Europa hat man das Geschäft an Verisure verkauft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gar nichts mehr von Arlo kaufen,
da sie das kostenlose Aufzeichnen der Videos zum Ende des Jahres 2023 in Deutschland einstellen.
Sie ermöglichen AFAIK nicht mal ein Aufzeichnen ein eigenen Speicher.
Es bleibt teurer Elektromüll…