Arlo Secure Plan: Abos werden in Deutschland teurer
Arlo, Hersteller von Überwachungskameras, gebt zum April in Deutschland seine Preise an. Kunden werden darüber informiert, dass die neuen Preise ab dem 17. April 2023 gelten. Je nach eurem aktuellen Tarif erhöht sich euer monatlicher Preis jeden Monat um einen gewissen Betrag. Eine vollständige Tabelle mit den Änderungen des Tarifs findet ihr in der Tabelle oben auf dieser Support-Seite, bzw. hier bei uns:
Warum die Erhöhung? Die Preise für die Abonnementpläne sind seit 2014 unverändert geblieben, so Arlo. Damit Arlo weiterhin Innovationen vorantreiben und neue Sicherheitsfunktionen und Verbesserungen wie Paketerkennung, Unterstützung für unbegrenzte Anzahl von Kameras, Rauch- und CO2-Erkennung, Diebstahlschutz und mehr anbieten kann, wird es für einige Kunden eine Preisänderung bei den Arlo-Secure-Abonnements geben. Die neue Preisgestaltung beginnt bei 3,99 €/Monat für eine einzelne Kamera und wird am 17. April 2023 in Kraft treten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wegen solchen preiserhöhungen ist meine ring klingel nur noch eine Video türsprechanlage zusammen mit Echo Show, instant gekündigt bei Erhöhung, brauchen mir ja sowieso nicht den DHL-Bote und Co auf Video anschauen. xD
Lasst euer Portemonnaie sprechen was ihr davon haltet!
Noch geiler ist aber dieses tado, ich habe die Tage gelesen das in Kombination mit dem fenstersensor ein Abo benötigt wird für automatisches an- und ausschalten bei Fenster auf und zu lmao! xD
Ich versteh sowieso nicht, wieso für alles mögliche extra gezahlt wird. Ich komme aus einer Zeit, in der man MS-Office nur kaufen konnte und ich mit meiner PS1 und meinem PC zocken konnte, ohne ein monatliches Abo abschließen zu müssen. Smart Home läuft bei mir nur lokal mit Anbindung über MyFRITZ! nach draußen. Kostet nix extra. Smart Home Hardware, die ohne Abo nicht läuft, wird halt nicht gekauft. Vielleicht bin ich auch nur aus der Zeit gefallen, aber ich mache bestimmt nicht für jeden Mist ein extra Abo. Wenn es irgendwann gar nicht mehr anders geht, verzichte ich eher…
Versetze Dich mal in die Lage der Anbieter und Du wirst schnell erkennen, warum dieses neue Geschäftsmodell (aus deren Sicht) absolut sinnvoll ist!
Die von Dir beschriebene Zeit wird nie zurückkommen.
Stimmt besser Sachen ohne Abo kaufen damit solche Anbieter insolvent gehen und nie wiederkommen! 😀
Solange die Leute so blöd sind und diesen Abo Mist kaufen, machen die Firmen so weiter.Lohnt sich ja für die Firma.
Ist ja auch der neue Trend bei Software.
Hoffentlich kann die neue iOS-App mal frei wählbare Warnsignale in beliebiger Lautstärke abspielen. Das beherrscht Arlo seit Jahren nicht. Für dieses Basis-Feature, das sie bei Android implementiert haben, würde ich tatsächlich nen Euro mehr bezahlen, so traurig es ist.