ARD und ZDF übertragen die UEFA Women’s EURO 2025

Im nächsten Jahr wird die UEFA Frauen-EURO 2025 in der Schweiz ausgetragen, und die Spiele können ausführlich auf ARD und ZDF mitverfolgt werden. Über die European Broadcasting Union (EBU) haben die öffentlich-rechtlichen Sender exklusive Übertragungsrechte für sämtliche Partien des Turniers erworben. Diese Rechte erlauben es ihnen, die Spiele sowohl live als auch in späteren Ausstrahlungen auf allen Verbreitungskanälen zu zeigen.

Bereits im letzten Jahr sicherten sich ARD und ZDF die exklusiven Übertragungsrechte für die Länderspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bis 2027 und übertrugen kürzlich sowohl die Spiele der neuen Frauen-Version der UEFA Nations League als auch die Qualifikationsbegegnungen für die UEFA Women’s EURO 2025. In Fortsetzung dieser Bemühungen hat die EBU, ein Verbund von über hundert öffentlich-rechtlichen Sendern weltweit, die Rechte für eine umfassende Verwertung der kommenden Europameisterschaft für ihre Mitglieder in allen TV- und Digitalformaten, einschließlich der Nutzung auf sozialen Medien, erworben.

Die UEFA Women’s EURO 2025 findet vom 2. bis 27. Juli 2025 in der Schweiz statt, wobei 16 Mannschaften in acht verschiedenen Städten gegeneinander antreten werden. Das deutsche Frauen-Nationalteam hat dabei bereits seine Teilnahme gesichert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Spielen da jetzt endlich auch mal Transfrauen mit? Ansonsten wäre dieser Konservatismus kaum zu ertragen.

    • Was hat das mit der Sicherung der Übertragungsrechte zu tun und besonders damit, dass der ÖRR für so ein Spartenprogramm unsere Rundfunkbeiträge verplempert?

  2. Wie viel Auswirkungen hat das auf den GEZ Beitrag?
    Zeigen sie eigentlich auch 3. Bundesliga?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.