ARD Mediathek führt neues Kinderprofil ein


Die ARD Mediathek erweitert ihr Angebot pünktlich zum Internationalen Tag der Familie mit einem speziell konzipierten Kinderprofil. Der neue Bereich schafft eine geschützte digitale Umgebung, die sich den Bedürfnissen junger Zuschauer anpasst und mit ihnen wächst, so die Macher.

Das Angebot positioniert sich damit als eines der umfangreichsten werbefreien und kostenlosen Streaming-Dienste im deutschsprachigen Raum. Eltern können für ihre Kinder individuelle Profile erstellen, während ein Expertenteam die Inhalte altersgerecht kuratiert – von Vorschulprogrammen bis hin zu Formaten für Preteens.

Das Programmangebot reicht von den bekannten „Pfefferkörnern“ über die „Sendung mit der Maus“ bis hin zu Märchenformaten. Die vereinfachte Navigation ermöglicht es auch jüngeren Nutzern, sich selbstständig und sicher durch das Angebot zu bewegen. Durch die sorgfältige Kuratierung sollen Kinder ausschließlich für sie geeignete Inhalte sehen, was den Eltern zusätzliche Sicherheit bietet.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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