ARD Mediathek führt neues Kinderprofil ein

Die ARD Mediathek erweitert ihr Angebot pünktlich zum Internationalen Tag der Familie mit einem speziell konzipierten Kinderprofil. Der neue Bereich schafft eine geschützte digitale Umgebung, die sich den Bedürfnissen junger Zuschauer anpasst und mit ihnen wächst, so die Macher.
Das Angebot positioniert sich damit als eines der umfangreichsten werbefreien und kostenlosen Streaming-Dienste im deutschsprachigen Raum. Eltern können für ihre Kinder individuelle Profile erstellen, während ein Expertenteam die Inhalte altersgerecht kuratiert – von Vorschulprogrammen bis hin zu Formaten für Preteens.
Das Programmangebot reicht von den bekannten „Pfefferkörnern“ über die „Sendung mit der Maus“ bis hin zu Märchenformaten. Die vereinfachte Navigation ermöglicht es auch jüngeren Nutzern, sich selbstständig und sicher durch das Angebot zu bewegen. Durch die sorgfältige Kuratierung sollen Kinder ausschließlich für sie geeignete Inhalte sehen, was den Eltern zusätzliche Sicherheit bietet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.