ARCore heißt ab sofort „Google Play-Dienste für AR“
Augmented Reality ist eine Technologie, die sowohl Apple mit ARKit als auch Google mit seiner ARCore-Lösung versuchen, zum Nutzer zu bringen. Nun hat Google heimlich, still und leise den Namen von ARCore geändert. Ab sofort findet ihr das Ganze im Play Store unter „Google Play-Dienste für AR“. Damit möchte man wohl verdeutlichen, dass es sich um einen Google-Dienst handelt, der Ernst genommen werden möchte und nicht nur ein Hilfsmittel zur Entwicklung ist.
Ansonsten gibt es aktuell keine Neuerungen für das Paket, das Logo ist ebenfalls nach wie vor dasselbe.
Die Google Play-Dienste für AR sind ein Android-Paket, das mithilfe eines ARCore SDK auf zertifizierten Android-Geräten Augmented-Reality-Funktionen ermöglicht.
Früher hieß das Paket ARCore. Einkaufen, lernen, kreativ sein – mit dieser App kannst du die Welt auf ganz neue Art und Weise erleben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.ar.core&hl=de
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.